#1

Hilfe von StackUnit Benutzern gesucht

in Hardware 09.11.2017 19:01
von hanszehfuss | 3 Beiträge

Hallo ich bräuchte Hilfe von den StackUnit Benutzern.
Ich habe mir vor ca. 2.5 Jahren den StackUnit ohne die Supernova bei Rainer gekauft.
Die Supernova war zum Zeitpunkt meiner Abholung noch nicht fertig.
Ebenso wenig hat die Software auf Windows XP funktioniert.

Aber die 40 Kg haben mich total erschlagen so das, das Teil ungenutzt in meinem Keller rumgestanden hat.

Nun möchte ich da ich sehr viel mehr Zeit habe, das ganze wieder aktivieren und betriebsbereit machen. (und wenn alles läuft die Supernova dazu bestellen.)

Ich würde gerne die Software auf meinem IMac unter MacOS oder (und) auf dem Mac mit Windows 7 oder Windows 10 laufen lassen (ich habe beide Windows Versionen auf dem Mac)

Ferner besitze ich das Novoflex Balpro und die Objektive
Luminar: Zeiss 25mm 1:35
Zuiko 1:3,5 20mm
Zuiko 1:3,5 38mm
Ich würde mich freuen wenn jemand weiterhelfen könnte .Angefangen von der Installation der Software bis zum ersten Stack
Gruß Hans

nach oben springen

#2

RE: Hilfe von StackUnit Benutzern gesucht

in Hardware 09.11.2017 19:53
von Sboernemeyer | 759 Beiträge

Hallo Hans,
Also selber bin ich auch Kd dort.
Einfach die Mac Version bei Rainer herunterladen.
Ausführen.
Los gehts
Desweiteren: Beleuchtung musst du ja sicher auch noch komplettieren ?!
Bei Fragen gern fragen.
Zum Stackingvorgang: wie willst du arbeiten
Glück auf!
Sven


... ich wollt noch DANKE sagen ...
nach oben springen

#3

RE: Hilfe von StackUnit Benutzern gesucht

in Hardware 10.11.2017 08:11
von Sebastian | 196 Beiträge

Hallo Hans,
Wenn du wirklich Hilfe brauchst spezifisch zu stonemaster Produkten, empfehle ich das Forum von ihm. Stonemaster-Forum.de meine ich. Vor allem Rainer kann dir am besten bei den technischen Fragen weiterhelfen.
Was mich leicht belustigt ist das du einfach eine dreistellige Summe ausgegeben hast um die in den Keller zustellen. Hast du dich im Voraus nicht informiert was du kaufst? Auf welchem Wissensstand bist du gerade?
Beste Grüße,
Sebastian

nach oben springen

#4

RE: Hilfe von StackUnit Benutzern gesucht

in Hardware 10.11.2017 16:46
von Sboernemeyer | 759 Beiträge

Zitat von Sebastian im Beitrag #3
Hallo Hans,
Wenn du wirklich Hilfe brauchst spezifisch zu stonemaster Produkten, empfehle ich das Forum von ihm. Stonemaster-Forum.de meine ich. Vor allem Rainer kann dir am besten bei den technischen Fragen weiterhelfen.
Was mich leicht belustigt ist das du einfach eine dreistellige Summe ausgegeben hast um die in den Keller zustellen. Hast du dich im Voraus nicht informiert was du kaufst? Auf welchem Wissensstand bist du gerade?
Beste Grüße,
Sebastian


@Sebastian: Wissensstand hat Hans doch als Anfänger bezeichnet
Und: man kann 3 Stellige Summen problemlos im Keller Bunkern;)
Wird seine Gründe haben


... ich wollt noch DANKE sagen ...

zuletzt bearbeitet 10.11.2017 16:46 | nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: trissi
Besucherzähler
Heute waren 95 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2172 Themen und 17409 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).