#1

Ich habe mal ein paar Fragen

in Hardware 21.08.2017 18:26
von Douglas | 13 Beiträge

Hallo zusammen
Erst einmal ein ganz grosses Lob an dieses Forum, es hat für mich sehr viele Informationen.
Ich habe einmal ein paar Fragen auf welche ich beim durchsuchen hier im Forum keine Antwort gefunden habe.
Canon M3
Gibt es ein Programm, App um das Livebild mit Pike am Win-PC / Android Tablet zu betrachten und die Cam auslösen zu können?
Canon 7D / 7D II
ML gibt es auch auf Deutsch?
Original Software wird überschrieben?
Original Software könnte man wieder installieren?
Focusstacking ist ja möglich, kann man das Bild auf einem externen Monitor kontrollieren und über PC auslösen? Wenn ja wie?
VG Douglas

nach oben springen

#2

RE: Ich habe mal ein paar Fragen

in Hardware 21.08.2017 22:10
von Adalbert | 2.801 Beiträge

Hallo Douglas,

bin zwar nicht sicher, ob ich Deine Fragen richtig interpretiert habe, versuche aber trotzdem ein paar zu beantworten :-)

Zitat
“Canon M3 Gibt es ein Programm, App um das Livebild mit Pike am Win-PC / Android Tablet zu betrachten und die Cam auslösen zu können?“


Ja, es gibt viele. Ich arbeite mit Camera-Connect (kostenlose App von CANON für Android)
Was meinst Du mit Pike ?


Zitat
“Canon 7D / 7D II ML gibt es auch auf Deutsch?“


Nicht, dass ich wusste aber es gibt Benutzeranleitungen in Deutsch.
Z.B. http://www.linusvanpelt01.bplaced.net/


Zitat
“Original Software wird überschrieben? Original Software könnte man wieder installieren?“


Die Original-Software ist immer noch da. Das ist nur ein Aufsatz auf die Firmware.
Ist die SD-Karte mit ML nicht drin, dann läuft die Standard-Software.
Aber VORSICHT, wenn man sich anstrengt, dann kann man die Firmware zerschießen 

Zitat
“Focusstacking ist ja möglich, kann man das Bild auf einem externen Monitor kontrollieren und über PC auslösen? Wenn ja wie?“


Ja, 7D sollte mit EOS-Utility funktionieren (das Modell habe ich aber nicht); M3 geht nur über Camera-Connect.
Mit meiner 6D klappt es sowohl mit EOS-Utility als auch mit Camera-Connect.

Danke und Gruß,
ADi


zuletzt bearbeitet 21.08.2017 22:12 | nach oben springen

#3

RE: Ich habe mal ein paar Fragen

in Hardware 22.08.2017 21:21
von Douglas | 13 Beiträge

Hallo ADi
mit Camera-Connect meinst du Canon Camera-Connect? Mit Pike meinte ich natürlich Peak, sorry. Ich finde Peak nun mal sehr hilfreich das haben soweit ich weiss die Canon Programme nicht, oder habe ich da was übersehen?
7D mit SD?
VG Douglas


https://www.riverside-movie-pictures.com/
nach oben springen

#4

RE: Ich habe mal ein paar Fragen

in Hardware 22.08.2017 23:36
von Adalbert | 2.801 Beiträge

Hallo Douglas,
ja, genau, Camera-Connect von CANON.
Zu der 7D will ich nichts Falsches sagen.
Ich habe die Kamera nicht (nur die M3 und die 6D).
Gruß,
ADi

nach oben springen

#5

RE: Ich habe mal ein paar Fragen

in Hardware 22.08.2017 23:38
von Douglas | 13 Beiträge
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Karl443
Besucherzähler
Heute waren 470 Gäste und 25 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2213 Themen und 17812 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).