#16

RE: Leucanthemum

in Stacking: Flora und Fauna indoor 20.03.2017 18:39
von stekki | 2.922 Beiträge

Ich lass mich gerne als Anfänger titulieren, wenn mir die Ergebnisse gefallen.
Kurt, das ist keine generelle Kritik an Deiner Bildbearbeitung, sondern nur bei diesem Foto fand ich das ganze zu schwammig.

Das wäre mein Modell (wenn hier schon andere tätig wurden):



Was habe ich gemacht? Mit Topaz Adjust 4 mit eigenen Einstellungen ein wenig rumgespielt und dann mit PS das Finish.


VG Ekkehard

"Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle"
nach oben springen

#17

RE: Leucanthemum

in Stacking: Flora und Fauna indoor 20.03.2017 18:44
von Astrolab | 197 Beiträge

Hallo Kurt,

Ich denke wir lassen es dabei. Wir kommen da nicht zusammen, was ja auch nicht der Fall sein muß.
Für mich war es aber mal interessant zu sehen wie die Denke der Mikroskopiker aussieht.
Ich habe hier zwar zwei ältere Instrumente stehen, durchweg mit endlich Objektiven, aber das große Hobby ist es nicht geworden.
Die schwachen Vergrößerungen bringen mir mit der Möglichkeit schöne Schärfe und guten Kontrast einstellen zu können mehr Freude.


Grüße Rolf
nach oben springen

#18

RE: Leucanthemum

in Stacking: Flora und Fauna indoor 20.03.2017 19:03
von Kurt | 3.355 Beiträge

Hallo Rolf
Du hast unverkennbar deinen Stil, das ist gut!

Abschliessend möchte ich sagen:
Mein Bild ist etwas zu diffus, eure verdankungswürdigen Vorschläge finde ich etwas zu knackig und Heikes Profi-Meinung:
"für mein Empfinden wäre ein Mittelding zwischen den beiden Bildern optimal."
Trifft es somit ins Schwarze.

Vielen Dank für eure Beteiligung.

Kurt


________________________________________________________________________
Artefakte sind in der Fotografie keine eigentliche Art der Kunst, sondern Abbildungsmängel.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#19

RE: Leucanthemum

in Stacking: Flora und Fauna indoor 20.03.2017 19:22
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Profi-Meinung.........tzzz......ich bin ja alles mögliche, aber sicher kein Profi.
Höchstens ein Profi-Fotolaborant.


Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur überall Ideen rum.
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope
nach oben springen

#20

RE: Leucanthemum

in Stacking: Flora und Fauna indoor 21.03.2017 05:09
von makrosucht | 2.574 Beiträge

Hi Kurt,

mit gefällt Dein Bild richtig gut, die Auflösung ist
sehr hoch und die Farbabstimmung sowie der Kontrast
ist sehr natürlich und harmonisch. Die Schärfe finde
ich ebenfalls sehr natürlich und nicht so überpitcht....

Die Bearbeitungsversuche von Rolf finde ich übertrieben
Ekki sein Bild hat auch meinem Bildschirm einen Grünstich
bekommen.

Die ganzen Versuche kommen bei weitem nicht an die von
Kurt eingestellten Bilder heran.


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 158 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4730 Themen und 34306 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).