#1

Fliegenauge

in Plauderecke für Techniker 25.09.2015 18:32
von SvenHP (gelöscht)
avatar

Kamera:Sony
Objektiv:Nikon M Plan 10:1
Blende:
Zeit:1/6?
Beleuchtung:LED
ISO:100
Dateiformat:RAW
Stativ/Setup:meins
Abbildungsmaßstab:10:1
Stackingschritte:270
Stacking-Software:Zerene
Beschnitt:bissel
Aufnahmedatum: 25.9.2015
Besonderes:

Das ist jetzt nur ein Screenshot, keine Bearbeitete Verkleinerung

LG Sven

nach oben springen

#2

RE: Fliegenauge

in Plauderecke für Techniker 26.09.2015 05:11
von makrosucht | 2.567 Beiträge

Hallo Sven,

warum zeigst Du uns einen Sceenshoot?

was willst Du uns damit sagen...?

Die Analogen Zeiten sind vorbei.

wir müssen Bilder nicht mehr für viel Geld entwickeln.

hier würd ich es verstehen, wenn du ein Bild fürs forum abfotografierst....

Aber im Digitalen Zeitalter kostet es doch nichts ein Bild einfach hochzuladen...

welchen zweck soll also der Sceen shoot haben?


Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr - 500px
nach oben springen

#3

RE: Fliegenauge

in Plauderecke für Techniker 26.09.2015 08:23
von SvenHP (gelöscht)
avatar

Ich lade hier keine vollen 42MP Bilder hoch, deswegen ein Screenshot, weil der einfach schneller geht und genau so gut ist als wenn ich das Bild aufwendig verkleiner - am Mac geht das jedenfalls sehr gut

Aber ich kann es auch einfach wieder löschen, es schreibt ja eh kaum jemand hier was dazu ...

Zitat von makrosucht im Beitrag #2
Hallo Sven,

warum zeigst Du uns einen Sceenshoot?

was willst Du uns damit sagen...?

Die Analogen Zeiten sind vorbei.

wir müssen Bilder nicht mehr für viel Geld entwickeln.

hier würd ich es verstehen, wenn du ein Bild fürs forum abfotografierst....

Aber im Digitalen Zeitalter kostet es doch nichts ein Bild einfach hochzuladen...

welchen zweck soll also der Sceen shoot haben?


zuletzt bearbeitet 26.09.2015 08:25 | nach oben springen

#4

RE: Fliegenauge

in Plauderecke für Techniker 26.09.2015 10:26
von goethe19 (gelöscht)
avatar

Hallo Sven,

schau Dir doch noch mal die eingerichtete Variante des "Bilder-Hochladen" an - damit löst Du doch schnell Deine Probleme. linkhttp://www.bilder-hochladen.net/
geht ganz easy - und los...................


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung
(diese Erkenntnis hat lange gebraucht)

Grüsse
Wolfgang
nach oben springen

#5

RE: Fliegenauge

in Plauderecke für Techniker 26.09.2015 10:45
von SvenHP (gelöscht)
avatar

Hi


Der link geht bei mir nicht und ich habe auch keine Probleme mit dem hochladen von Bildern.


Zitat von goethe19 im Beitrag #4
Hallo Sven,

schau Dir doch noch mal die eingerichtete Variante des "Bilder-Hochladen" an - damit löst Du doch schnell Deine Probleme. linkhttp://www.bilder-hochladen.net/
geht ganz easy - und los...................

nach oben springen

#6

RE: Fliegenauge

in Plauderecke für Techniker 26.09.2015 10:47
von SvenHP (gelöscht)
avatar

Im Übrigen sind meine JPG bilder teilweise fast 12 mb groß

link habe ich durch weglassen von ein paar zeichen zum laufen bekommen - da kann man nur 6 mb hochladen




Zitat von goethe19 im Beitrag #4
Hallo Sven,

schau Dir doch noch mal die eingerichtete Variante des "Bilder-Hochladen" an - damit löst Du doch schnell Deine Probleme. linkhttp://www.bilder-hochladen.net/
geht ganz easy - und los...................

nach oben springen

#7

RE: Fliegenauge

in Plauderecke für Techniker 27.09.2015 09:19
von makrosucht | 2.567 Beiträge

Hallo Sven,

mein Jpeg`s sind fazinierender weiße größer als deine

und das obwohl ich nur 24mpix habe....

Niemand hat verlangt das Du ein Bild in voller Auflösung hochladen sollst...

Ich schicke meiner Frau einen Screenshoot, per Whatsapp wenn ich einkaufen bin

und ihr was zeigen will, doch zur Bildbetrachtung und besprechung

wird das weniger geeignet sein.

Du wirs sicherlich mehr kommentare erhalten, wenn Du dir mehr mühe gibst

bei der Bildpräsentation....

dazu gehört auch ein Bild ansprechend einzustellen....

so das man z. b. nicht erst auf einen Link Klicken muss und sich keinen Screenshoot ansehen muss

das ist für den betrachter nicht so ansprechend....

Man kann das Bild doch sehr einfach - und bestimmt nicht "aufwendig" wie du schreibst - in PS

auf 1200px Kanten länge "Bikubisch für glatte verläufe" verkleinern, dann noch mal nachschärfen

und speichern.....und hier normal und ansprechend hochladen....

so macht das jeder andere User hier doch auch....und in jedem anderem forum auch...

Es ist auch völlig normal ein Bild immer auf ein entsprechendes Ausgabe medium zu Optimieren

sei es ein Druck oder hier die präsentation im Netz....

Sollte das Bild dann immer noch zu groß sein was ich stark bezweifel so kannst du vor dem speichern

die Qualität noch auf z. b. stufe 9 setzen.....

Wenn Du dir diese mühe machst so bin ich mir sicher das sich über Kurz oder

lang auch die leute die Mühe machen deine Bilder zu besprechen....


Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr - 500px

zuletzt bearbeitet 27.09.2015 09:21 | nach oben springen

#8

RE: Fliegenauge

in Plauderecke für Techniker 27.09.2015 19:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich verkleinere vorher auf max. 1000 Pixel und 700 kB direkt aus LR, einfacher geht's ja wohl nicht. das lade ich dann hoch. Dann ist das Foto auch gleich auf Seitenbreite.

Das Foto ist übrigens schön scharf.


Viele Grüße
Thomas


Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - dann steig ab (Sprichwort der Dakota Indianer)

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute
- Ansel Adams -

zuletzt bearbeitet 27.09.2015 19:26 | nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xf00741
Besucherzähler
Heute waren 247 Gäste und 22 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2210 Themen und 17790 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).