#1

Stacken mit Camera-Connect

in Hardware 31.12.2016 12:53
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

falls jemand von Euch mit einer WLAN-fähigen Kamera von CANON im Freien stacken möchte,
kann er das auch mit Camera-Connect machen.

Das gilt aber nur für Objektive mit Autofokus bzw. Kombination eines solches mit einem unendlichen Mikroskop-Objektiv.

Unter anderen habe ich die Methode mit dem CANON EF 100L Macro ausprobiert und kann sagen, dass es gut funktioniert.

Das geht so:

1.) Das Objektiv auf AF einstellen (damit die App den Motor verwenden kann); Stabi aus
2.) Die Kamera über WLAN mit den Smartphone verbinden
3.) Camera-Connect starten, in Remote Live View gehen und wie folgt anklicken:



dann:


und schließlich:


Es werden 3 Schrittgrößen angeboten, die man aber mehrmals anklicken kann.

Klein: >
Mittel >>
Groß >>>

Man kann also z.B. 3 Mal > anklicken und dann auslösen, dann wäre die Schrittgröße für das Stacken = 3 * >.

Danke und Gruß,
ADi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 277 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34421 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).