#16

RE: Affinity Photo 1.5 nun auch für Windows

in Alles rund um die Bildbearbeitung 10.12.2016 13:34
von gnupublic | 22 Beiträge

Hallo,

Leider habe ich bisher keine weitreichende Erfahrung mit AffinityPhoto. Habe selber das Angebot genutzt und fummel mich ein (MAC). Es gefällt mir besser als Gimp, was ich selten nutze. Meist reicht mir Lightroom.
Aktuell liegt für MAC schon ein Update an...

@Stekki: Sorry, werde demnächst meinen Namen nicht vergessen. Zu den Fallstricken bei Windows kann ich nichts sagen. Denke da wird es dann wohl Nachbesserung geben wenn sich das häuft. Einfach mal dem Support melden? Gibt es eventuell Fehlermeldungen oder Systemmeldungen? Es gibt ein Forum beim Hersteller, eventuell gibt es da Hilfe:
https://affinity.serif.com/forum/index.p...ugs-on-windows/


Gestern habe ich mal 300 RAWs in die Stackfunktion geworfen und erst heute reingeschaut. Da war zwar ein Bild, aber absolut unbrauchbar.
Es braucht mehr Zeit und Erfahrung damit.
Lieben Gruß
Volker

nach oben springen

#17

RE: Affinity Photo 1.5 nun auch für Windows

in Alles rund um die Bildbearbeitung 10.12.2016 17:46
von goethe19 (gelöscht)
avatar

Hi Volker,

das unbrauchbare Ergebnis - kommt das vom stacken oder von der software ??


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung.....


Grüsse
Wolfgang
nach oben springen

#18

RE: Affinity Photo 1.5 nun auch für Windows

in Alles rund um die Bildbearbeitung 10.12.2016 18:53
von stekki | 1.349 Beiträge

Zitat
Volker schrieb: Einfach mal dem Support melden? Gibt es eventuell Fehlermeldungen oder Systemmeldungen? Es gibt ein Forum beim Hersteller, eventuell gibt es da Hilfe:



hatte mich gestern gleich im Forum angemeldet und einen Beitrag verfasst... ohne nennenswerte Unterstützung


VG Ekkehard
nach oben springen

#19

RE: Affinity Photo 1.5 nun auch für Windows

in Alles rund um die Bildbearbeitung 10.12.2016 19:00
von KurtCo-Admin | 1.142 Beiträge

Hallo Ekki
Ich rate dir:
Unnütze Programme zu entfernen.
Den "Autostart" zu leeren.
Die "Aufgabenplanung" zu leeren.
Glary Utilities (Free) mit der "1 Klick" Option laufen zu lassen und danach auch Glary Utilities aus der "Aufgabenplanung" zu entfernen.
Dann weht frische Luft durch deine Kiste!

Kurt


________________________________________________
Ich Antworte auf Beiträge, die keine Abkürzungen beinhalten!
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf

zuletzt bearbeitet 10.12.2016 19:01 | nach oben springen

#20

RE: Affinity Photo 1.5 nun auch für Windows

in Alles rund um die Bildbearbeitung 10.12.2016 20:14
von gnupublic | 22 Beiträge

@Wolfgang: kam klar von der Software, der Stack aus den zugehörigen TIFFs war OK.

Lieben Gruß
Volker

nach oben springen

#21

RE: Affinity Photo 1.5 nun auch für Windows

in Alles rund um die Bildbearbeitung 10.12.2016 20:23
von goethe19 (gelöscht)
avatar

Volker - danke.
Woran lag es dann ? Wenn es mal klappt und dann wieder nicht ist keine gute Sache - dann lieber eine funktionierende Software zulegen.............


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung.....


Grüsse
Wolfgang
nach oben springen

#22

RE: Affinity Photo 1.5 nun auch für Windows

in Alles rund um die Bildbearbeitung 10.12.2016 20:39
von gnupublic | 22 Beiträge

Wolfgang,
das war der erste Versuch einfach direkt die RAWs zu stacken. Hat nicht geklappt, mehr weiss ich noch nicht.
Hab mir das Programm nicht geholt um damit zu stacken, sondern nur gesehen es bietet die Funktion. Mit Tiiff ging es mit RAW nicht. Ich bin ja insgesamt dabei mich in das Thema Stacken einzuarbeiten, da gibt es so viele spannende Baustellen, und alle gleichzeitig.....


Lieben Gruß
Volker
nach oben springen

#23

RE: Affinity Photo 1.5 nun auch für Windows

in Alles rund um die Bildbearbeitung 10.12.2016 20:55
von Adalbert | 2.801 Beiträge

Hallo Volker,

Zitat
“da gibt es so viele spannende Baustellen“


Stimmt, ich bastle und bastele und werde nie fertig :-)

BTW, die Version 1.5 ist die erste unter Windows also den ersten Patch abwarten.

Danke und Gruß,
ADI

nach oben springen

#24

RE: Affinity Photo 1.5 nun auch für Windows

in Alles rund um die Bildbearbeitung 11.12.2016 00:39
von stekki | 1.349 Beiträge

Zitat
Kurt schrieb:
Hallo Ekki
Ich rate dir:
Unnütze Programme zu entfernen.
Den "Autostart" zu leeren.
Die "Aufgabenplanung" zu leeren.
Glary Utilities (Free) mit der "1 Klick" Option laufen zu lassen und danach auch Glary Utilities aus der "Aufgabenplanung" zu entfernen.
Dann weht frische Luft durch deine Kiste!



Bei mir gibt es keine unnützen Programme, es sei denn Affinitiy Photo...



bin mit PC seit DOS-Zeiten auf Du und Du und kenne mich da eigentlich sehr gut aus...
Meine Rechner sind immer fit. Windows Level 7,9
Da gibt es nichts zu leeren... und Aufgaben gibt es auch nicht.
Baue Rechner für die Großfamilie und darüber hinaus. Hard- und Software sind mir nicht fremd.
Installiere aber keine unnützen Microsoft-Updates (KBs)...


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 11.12.2016 01:04 | nach oben springen

#25

RE: Affinity Photo 1.5 nun auch für Windows

in Alles rund um die Bildbearbeitung 11.12.2016 18:15
von stekki | 1.349 Beiträge

Notiz: Installation auf dem Win V.10 Notebook hat auf Anhieb geklappt... werde irgendwann mal damit testen...


VG Ekkehard
nach oben springen


Besucher
9 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Karl443
Besucherzähler
Heute waren 410 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2213 Themen und 17812 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).