#1

Ich brauche ein Setup!

in Hardware 03.10.2016 01:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo, wie in meiner Vorstellung beschrieben bin ich ja ganz neu der Sucht des Focusstacking's verfallen und auch neu hier im Forum.

Nun ist es an der Zeit ein Setup zusammen zu bekommen wo ich gut mit arbeiten kann, es muss nicht gleich das beste vom besten sein. Aber so das ich ein paar brauchbare Ergebnisse erreichen kann die Lust auf mehr machen.

Was ist vorhanden! Also ich habe eine Canon 5DsR und ein MP-E65 von Canon und ein Tamron Makro 90 mm das ganz neue Modell. Einen Cognisys StackShot Makroschlitten Rail Set und ein Funkblitzsytem mit 4 Blitzen und einen guten Ringblitz der auch eine extra Funktion für Makros hat. Als Software habe Helicon Fokus und Helicon Remote. Dann habe ich noch Lightroom CC. An Computer ist ein 27" 5K Mac da. Leistung dürfte reichen, hoffe ich zumindest.

Was mir nun noch fehlt ist eine Focusstackingtisch oder sowas in der Art. Gibt es da was fertiges wo man gut mir Arbeiten kann, oder habt ihr einen Plan was ich mir bauen kann. Und dann brauche ich bestimmt noch Dinge die mir jetzt noch nicht bewusst sind. Ich würde mich über etwas Hilfe sehr freuen um starten zu können.

Vielen dank an der Stelle fürs lesen meiner Zeilen und der Aufmerksamkeit meines Beitrages.

Gruß Hansgünter

nach oben springen

#2

RE: Ich brauche ein Setup!

in Hardware 03.10.2016 09:49
von goethe19 (gelöscht)
avatar

Hallo Hansgünter,

zunächst herzlich willkommen hier bei uns !!
Ansonsten findest Du jede Menge Wissenswertes in den entsprechenden Rubriken - schaue mal wegen der weiteren Ausrüstung im Teil setup nach - da gibt es genügend Basteleien und auch Profiausstattungen......viel Spass beim Lesen !!!!!!!!!!!!

wolle


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung.....


Grüsse
Wolfgang

zuletzt bearbeitet 03.10.2016 09:52 | nach oben springen

#3

RE: Ich brauche ein Setup!

in Hardware 03.10.2016 10:21
von makrosucht | 2.574 Beiträge

Hallo Hansgünter,

deine jetzige Ausrüstung hört sich schon mal sehr gut an
und ist ein guter Grundstock.

Viele von uns bauen ihr Setup selber, Anregungen kannst
Du Dir hier in den entsprechenden Themen holen:

KLICK


Es gibt aber auch fertige Lösungen und unterschiedlichen
Varianten, die genau auf Deine Gegebenheiten und Wünsche
angepasst werden können.

Schau hier:

KLICK
..................


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr

nach oben springen

#4

RE: Ich brauche ein Setup!

in Hardware 03.10.2016 12:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo, erstmal vielen Dank für die ersten beiden Beiträge! Werde mal in aller Ruh schauen was ich davon brauchen kann bzw. für mich in Frage kommt.

Danke

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 151 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4223 Themen und 31467 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 241 Benutzer (22.07.2021 04:15).