#1

Mein neues Setup

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 02.09.2016 11:37
von leku | 642 Beiträge

Hallo zusammen,
mit meinem alten Setup war ich überhaupt nicht zufrieden, so habe ich die letzten Wochen damit verbracht mir ein Neues zu basteln.
Es ist aus Alu 40x40mm, Profil 8 Item Raster, mit Winkeln und Nutsteinen zusammen geschraubt.
Die äußerst stabile Konstruktion liegt durch ihr eigenes Gewicht (12kg) sehr gut auf dem Tisch.
Man kann sie sowohl horizontal als auch vertikal, mit wenigen Handgriffen und in ein paar Minuten umbauen.
Als Dämpfer habe ich Rundfüße aus Gummi genommen.
Außerdem sind die Längsprofile noch zusätzlich mit Moosgummi unterlegt um auch da die Schwingungen minimal zu halten.
Das Equipment nimmt sehr wenig Platz ein (L70cm B42cm H45cm), da man die seitlichen 2 Steher für die Beleuchtung umklappen kann.
Im Großen und Ganzen ist die Konstruktion fertig. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten.











Grüße Leo
nach oben springen

#2

RE: Mein neues Setup

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 02.09.2016 11:54
von RheinweibAdministratorin | 1.838 Beiträge

Hallo Leo,
das sieht sehr gut aus, ich bin beeindruckt. Deine Konstruktion macht wirklich einen
äußerst soliden Eindruck. Ob Gummifüße das richtige sind, weiß ich nicht. Hab mal
gelesen, das selbige ein Schwingen erst ermöglichen. Müsste man mal genau
austesten.
Ich würde mir sowas aus Holz bauen ,welches nachweislich Schwingungen dämpft,
(siehe Berlebachstative). Bin gespannt, was bei raus kommt.

LG
Heike


Der Vorteil der Umwege ist, dass man die Umgebung kennen lernt...Kurt Wirz
meine Homepage

zuletzt bearbeitet 02.09.2016 11:55 | nach oben springen

#3

RE: Mein neues Setup

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 02.09.2016 12:41
von makrosucht | 2.567 Beiträge

Hi Leo,

kann mich Heikes Worten nur anschließen das
sieht sehr gut und Stabil aus. Dazu ist alles sehr flexible.
Die schienen sind sehr leicht und man viel damit anstellen.

Saubere Arbeit!!!!


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr

nach oben springen

#4

RE: Mein neues Setup

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 02.09.2016 14:06
von goethe19 (gelöscht)
avatar

Hi Leo,

genauso (oder ähnlich) wollte ich mir das bauen, bevor ich Rainer kennengelernt habe. Inzwischen habe ich die PS4, die im Bereich der Schnellverstellung noch flexibler ist. Nenne uns mal den Komplettpreis Deiner Arbeit - wär interessant........!


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung.....


Grüsse
Wolfgang
nach oben springen

#5

RE: Mein neues Setup

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 02.09.2016 21:34
von Sboernemeyer | 765 Beiträge

Sieht gut aus
Viel Spaß damit
Sollten Schwingungen auftreten: matte zerschnibbeln die unter die Waschmaschine gehören um Schwingungen zu dämpfen
Have fun


... ich wollt noch DANKE sagen ...

zuletzt bearbeitet 02.09.2016 21:34 | nach oben springen

#6

RE: Mein neues Setup

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 03.09.2016 09:38
von leku | 642 Beiträge

Hallo,
vielen Dank für eure Tipps.

Wolfgang & die Gesamtkosten muß ich noch zusammen rechnen.


Grüße Leo

zuletzt bearbeitet 03.09.2016 09:38 | nach oben springen

#7

RE: Mein neues Setup

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 04.09.2016 11:14
von leku | 642 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe jetzt alles zusammen gerechnet, das neue Setup hat mich rund 92€ gekostet. Ist überhaupt nicht viel,
wenn man bedenkt, dass es eine sehr stabile und umbaufähige Konstruktion ist.


Grüße Leo
nach oben springen

#8

RE: Mein neues Setup

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 04.09.2016 11:23
von goethe19 (gelöscht)
avatar

Hi Leo,

das geht vollkommen iO - ist nicht viel und Stabi kostet auch seinen Preis - viel Spass damit !!!!!!!!!!!


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung.....


Grüsse
Wolfgang
nach oben springen

#9

RE: Mein neues Setup

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 10.09.2016 12:35
von denju | 86 Beiträge

Ayayay,
da werd ich aber neidisch. Da wirste sicherlich lange Freunde dran haben.
Viel Spaß damit!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xf00741
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2208 Themen und 17754 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).