#1

Essbesteckt einer Goldaugenbremse/Chrysops caecutiens

in Stacking: Flora und Fauna im "Studio" 25.06.2016 13:45
von Thomas P | 240 Beiträge

Hallo Leute!

Bei einem Waldspaziergang am letzten Wochenende wurde ich von einer Fliege belästigt, die einfach nicht locker ließ. Als sie sich dann auf meiner Schulter nieder ließ, sah ich, dass es sich um eine Goldaugenbremse handelte. Da man ja nie weiß, was einem so begegnet, habe ich immer kleine Dosen zum Fang dabei. Das Eintüten ging dann schnell. Vermutlich hatte die Bremse sich das anders vorgestellt. Das Opfer sollte wohl eher ich sein und nicht sie.
Das erste Bild zeigt den auseinander gefalteten Stechapparat, den ich so auch noch nicht gesehen hatte. Auf dem zweiten Bild ist das gesamte Tier zu sehen. Übersichtsaufnahmen von den Tieren mache ich mittlerweile immer, sowohl von oben als auch von der Seite. Ich habe dadurch bessere Möglichkeiten die Tiere zu bestimmen.


EOS 550 D, Nikon M Plan 10 0.25 210/0, LED Ringlicht, 220 Aufnahmen x 0,005 mm


EOS 550 D, Canon MP-E 65 mm bei Bl. 5.6, LED Ringlicht, 200 Aufnahmen x 0,03 mm

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Thomas

nach oben springen

#2

RE: Essbesteckt einer Goldaugenbremse/Chrysops caecutiens

in Stacking: Flora und Fauna im "Studio" 25.06.2016 15:08
von cuwohler | 399 Beiträge

Hallo Thomas,

ein schönes Tier mit netten 'Messern' .
Die Aufnahmen und der gewählte Hintergrund gefallen mir sehr gut!


Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.sandphoto.de
nach oben springen

#3

RE: Essbesteckt einer Goldaugenbremse/Chrysops caecutiens

in Stacking: Flora und Fauna im "Studio" 25.06.2016 16:22
von stekki | 2.082 Beiträge

Mich hatte die Tage bei der Gartenarbeit eine Bremse (vermutlich eine Feld-Wald-Wiesen-Bremse) ordentlich an der Hand erwischt, aber so eine goldfarbene habe ich in unseren Breiten noch nicht erblicken können. Wie ließ sich diese denn so einfach eintüten? Immer ein Fangnetz dabei?

Übrigens: sehr interessant der "Beißapparat" ...


VG Ekki
nach oben springen

#4

RE: Essbesteckt einer Goldaugenbremse/Chrysops caecutiens

in Stacking: Flora und Fauna im "Studio" 25.06.2016 16:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Thomas,

Klasse Bilder.


Viele Grüße
Thomas

Besuchen sie auch meinen Fotoblog unter folgendem LINK

nach oben springen

#5

RE: Essbesteckt einer Goldaugenbremse/Chrysops caecutiens

in Stacking: Flora und Fauna im "Studio" 25.06.2016 16:55
von makrosucht | 2.570 Beiträge

Hi Thomas,

die Bilder sind super, in gewohnter
Qualität. Das Sieht sieht umwerfend aus.
Ich habe den Stech- Apparat auch noch nicht
so offen gesehen. Sehr interessant.


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr

nach oben springen

#6

RE: Essbesteckt einer Goldaugenbremse/Chrysops caecutiens

in Stacking: Flora und Fauna im "Studio" 26.06.2016 13:10
von goethe19 (gelöscht)
avatar

Hallo Thomas,

klasse - wie Alex schrieb : in gewohnter Qualität !!!!!!!!!!!!
Sauber gestackt und uns gezeigt - danke ....


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung.....


Grüsse
Wolfgang

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: schwarzvogel
Besucherzähler
Heute waren 689 Gäste und 25 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2652 Themen und 21973 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (30.10.2018 12:10).