Schnapper mit Mauerbiene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 22.05.2025 11:48
von RheinweibAdministratorin | 5.272 Beiträge

Hallo zusammen,
eben wollt ich meine "Balkonbesetzer" (überall Schnittlauch) gießen, aber da war richtig was los.
Die Mauerbienen sind ganz verrückt nach den schönen Blüten, also Gießkanne beiseite gestellt,
Kamera geschnappt und los.
Ich hab mir ja mein Traumobjektiv gegönnt (is auch noch lange nicht abbezahlt, egal, man lebt
nur einmal). Ein gebrauchtes, aber sehr gutes 75mm 1,8 von Olympus, ein echtes Sahnetörtchen
und zusammen mit einem Zwischenring ist es durchaus auch makrotauglich.
Schnapper von eben, Mauerbiene verköstigt sich an einer halb geöffneten Schnittlauchblüte.

Lumix G91, 75mm 1,8 Oly + Meike 16mm ZR, F3,5, 1/500, ISO 200

LG
Heike

______________________________________________________________________________________________________

Vor dem altwerden braucht man keine Angst zu haben, man kann immer noch viel Unsinn machen. Nur langsamer!
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 22.05.2025 12:42 | nach oben springen

RE: Schnapper mit Mauerbiene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 22.05.2025 14:30
von rlu | 69 Beiträge

Hallo Heike,

die sind zum Knuddeln.
Wären die größer, dann als Kopfkissen.

Wie nah warst du denn an den Fluffies dran, mit Hilfe der Zwischenringe?
Maßstab? Wenn du ein Lineal fotografierst?

Liebe Grüße
Rudolf

nach oben springen

RE: Schnapper mit Mauerbiene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 22.05.2025 14:40
von RheinweibAdministratorin | 5.272 Beiträge

Hallo Rudolf,
das Bild ist leicht gecropt und ich hab ein Hochformat draus gemacht, der Abstand betrug etwa 40cm.
Das heilig gesprochene Oly is ja leider erst ab 85cm im Fokus, aber mit den ZR klappt das supi. Für
Unendlich muss man ihn dann natürlich wieder entfernen, is ja logisch.

LG
Heike

Vor dem altwerden braucht man keine Angst zu haben, man kann immer noch viel Unsinn machen. Nur langsamer!
nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 783 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5106 Themen und 36744 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 330 Benutzer (16.03.2025 11:50).