Bärlauchblüte
in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.05.2025 17:21von Rheinweib • Administratorin | 5.272 Beiträge
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich die Blüte bis ins allerkleinste stacken, bin daran aber jämmerlich gescheitert,
deshalb nur die gestackte Blüte im ganzen, der Rest war Datenmüll.
Hier wächst leider weit und breit kein Bärlauch, deshalb hat mein Kumpel aus Bayern mir welchen
geschickt. Aus den Blättern mache ich, wenn sie trocken sind, Bärlauchsalz. Bei ihm wuchert das
Zeugs sogar im Garten rum, da kann man echt neidisch werden........
Kamera: Lumix G91
Objektiv: Lumix G 30mm 2,8 Makro + Raynox DCR-250
Blende: 3,2
Beleuchtung: LED-Lichtkasten
ISO: 200
Dateiformat RAW/JPG: 4K Frames
Anzahl der Schritte: 344
Stacking-Software: Helicon
LG
Heike
______________________________________________________________________________________________________
Vor dem altwerden braucht man keine Angst zu haben, man kann immer noch viel Unsinn machen. Nur langsamer!
______________________________________________________________________________________________________

RE: Bärlauchblüte
in Stacking: Flora und Fauna indoor 10.05.2025 07:50von Quartalsstacker •

Hallo Heike,
das ist ein wunderschönes Bild, welches die Zartheit der Blüte gut wiedergibt. Mich erstaunt, dass die Pflanze bzw. Blüte den Versand von Bayern so gut überstanden hat.
LG Uwe
schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/

in Stacking: Flora und Fauna indoor 10.05.2025 09:59von Rheinweib • Administratorin | 5.272 Beiträge
Hallo Uwe,
er hatte sie sehr lose in feuchte Lappen eingewickelt, die kamen frisch wie der junge Frühling hier an,
der Versand hat allerdings auch superschnell geklappt, von einen auf den anderen Tag. Am Montag
schickt er mir nochmal eine Portion, daraus mach ich dann ein Bärlauchpesto.
LG
Heike
Vor dem altwerden braucht man keine Angst zu haben, man kann immer noch viel Unsinn machen. Nur langsamer!

in Stacking: Flora und Fauna indoor 10.05.2025 22:19von Lichtfänger •

in Stacking: Flora und Fauna indoor 13.05.2025 14:07von Kurt •

Hallo Heike
Die leckere Blüte ist sehr schön und gut gestackt.
Gut gefällt mir auch der passende Hintergrund.
Kurt
Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

in Stacking: Flora und Fauna indoor 13.05.2025 17:00von Rheinweib • Administratorin | 5.272 Beiträge
Hallo Rudolf,
ja, das is ein Eigenkonstrukt, bestehend aus Pappe und 4 gleich großen LED-Paneelen, Decke,
links, rechts und hinten.
Freut mich sehr, das Euch meine bajuwarische Blüte gefällt. Hab nochmal eine Ladung bekommen,
die trocken derweil auf dem Balkon vor sich hin, er wollte auch ne Portion Bärlauchsalz haben.
LG
Heike

in Stacking: Flora und Fauna indoor 14.05.2025 10:42von Rheinweib • Administratorin | 5.272 Beiträge
Nein Klaus, die kann man weder dimmen, noch die Farbtemp. einstellen, das sine ganz simple Dinger,
die gibt es in Warmweiss, Kaltweiss und manchmal auch Neutral. Ich hab die kaltweissen genommen,
das klappt sehr gut.
Das sind solche Werbung: Klick
LG
Heike
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

in Stacking: Flora und Fauna indoor 14.05.2025 22:37von Rheinweib • Administratorin | 5.272 Beiträge

![]() 0 Mitglieder und 64 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 851 Gäste und 3 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 5106
Themen
und
36744
Beiträge.
Heute waren 3 Mitglieder Online: Besucherrekord: 330 Benutzer (16.03.2025 11:50). |