Hallo Rudolf,
danke für Deine Anmerkungen!
Die Mundwerkzeuge sind nicht schwarz, sie liegen unter dem Kopf und sind daher in der Aufsicht nicht zu sehen. Mit dem Hintergrund hat das nichts zu tun. Nur die Mandibeltaster habe ich bei der Präparation hervorgeholt.
Die Sony A7RII hat einen elektronischen Verschluss, den nutze ich auch. Wie viele Auslösungen die Kamera hat weiß ich nicht, es könnte aber 6-stellig sein. Da dank elektronischem Verschluss keine mechanischen Teile bewegt werden, interessiert es mich auch erst dann, wenn der Chip streikt. Zwischen den Bildern habe ich eine Pause von 2 sec, aber nicht wegen der Kamera, sondern damit der Stackshot zur Ruhe kommt. Mein Setup ist auch für Belichtungszeiten von 1 sec. stabil genug, solange niemand ins Zimmer kommt.
Für diesen Bild habe ich als Beleuchtung 2 Stück hiervon benutzt: Starlight LED-Auflichtleuchte IL11 5600K CRI95 /450mm, 2-armig. Die habe ich mir Anfang des Jahres zugelegt, um mit einer sehr flexiblen Beleuchtung bis hin zum Spot mehr Tiefe in die Bilder bekommen zu können. Mit meiner großen Eigenbau-LED war die Beleuchtung gleichmäßiger, aber der Glanz zu stark.
LG Uwe