Helicon Focus z.Zt. mit Rabatt

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 09.01.2025 15:47
von varg | 59 Beiträge

Hallo an Alle,

ich war immer noch am Zögern ob ich mir die Helicon Software gönne oder nicht, nun musste es sein.
Ich hatte jetzt Glück das Helicon die Software im Sale hat. Es waren 20% Ersparnis zum regulären Preis.

Vielleicht geht es jemanden hier in der Runde ähnlich und hadert auch mit sich die Software zu kaufen oder nicht.

Wie lange die Aktion noch dauert weiß ich allerdings nicht.

Dann muss ich jetzt endlich mal zusehen das ich auch etwas Vorzeigbares zustande bringe.

"We keep in touch"

Viele Grüße

nach oben springen

RE: Helicon Focus z.Zt. mit Rabatt

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 10.01.2025 11:14
von stekki | 2.936 Beiträge

Mit der Pro-Version z.Zt. 8.3.0 hat man eine lebenslange Lizenz.
Hatte die vor Jahren auch mal als vergünstige Lösung gekauft.

Freundliche Grüße vom hohen Odenwald
Ekkehard
nach oben springen

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 10.01.2025 12:06
von varg | 59 Beiträge

Moin Ekkehard,
genau die Version habe ich mir gekauft und installiert. Erste kurze Tests haben einen Anfall von Begeisterung ausgelöst hinsichtlich der Geschwindigkeit.
Alles Weitere muss dann von mir kommen.

nach oben springen

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.01.2025 21:55
von Waldschrazl | 2 Beiträge

Servus,
herzlichen Dank für den Hinweis. Ich habe bisher mit Fokus Professional von Franzis gearbeitet, aber mir schon länger überlegt, dass ich mir Helicon Focus zulege. Gerade gestestet und ja, die Nachbearbeitungsfunktion mit dem Überstempeln von Teilbereichen aus einem bestimmten Bild eines Stacks ist genau dass, was mir gefehlt hat. Ich hatte 2022 nach einem Gewitterregen eine Heidelibelle mit Wassertropfen auf den Augen aufgenommen und bei der Verrechnung mit Fokus Professional die Halos am "oberen" Facettenauge und dem Stengel, der vor dem Flügel war, einfach nicht wegbekommen.

Mit Helicon (Methode B, Foto 2) war das gleich beim ersten Korrekturversuch deutlich zufriedenstellender, auch wenn es sicher noch besser geht. Auch insgesamt finde ich, dass das Bild schärfer wirkt.

Mit den 20% Nachlass, habe ich gerade zugeschlagen

Die 15 Bilder für den Stack sind freihand mit einer Olympus E-M1 MarkII mit dem 60mm Makro bei Blende 5,6 aufgenommen.

Liebe Grüße,
Christian

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4981 Themen und 36092 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).