#1

Neue (gebraucht)Linse

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 22.06.2024 18:23
von RheinweibAdministratorin | 4.775 Beiträge

Hallo zusammen,
heute ist mein neues 7Artisans 60/2,8 Mk II Makro für MFT eingetrudelt und ich musste mit ihm natürlich auch gassigehen,
bei dem Wind wurde das aber zur echten Herausforderung.....
Bin sehr von dem Billigchinaglas angetan, ein top Objektiv, nur der Blendenring vorne nahe der Frontlinse ist etwas
gewöhnungsbedürftig, zumal sie auch sehr leichtgängig ist. Aber sonst habe ich nichts zu meckern, die optische
Leistung stimmt, es ist gut verarbeitet, leicht, also im Vergleich zu meinem 100er 2,8 Samyang Makro ein echtes
Leichtgewicht, 330g vs. 780g.....das merkt man schon. Für 134.- ein sehr guter Gebrauchtkauf bei MPB.



























Immer diese lästigen Cessna´s....sagte der Airbus




LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 23.06.2024 10:16 | nach oben springen

#2

RE: Neue (gebraucht)Linse

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 22.06.2024 22:19
von Kurt | 3.434 Beiträge

Liebe Heike

Das blühende Gras ist mein Favorit, gefolgt von der Jungfer im Grünen
und die anderen Bilder sind ebenfalls von einer bestechenden Schärfe.
Super

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#3

RE: Neue (gebraucht)Linse

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 22.06.2024 22:38
von RheinweibAdministratorin | 4.775 Beiträge

Hallo Kurt,
ja, dieses Gras, es handelt sich um die "aufrechte Tespe", ein Anzeiger für Magerböden......und echt schön.
Werde mir morgen mal ein paar Exemplare mit heim nehmen. Das gehört genauer untersucht und fotografiert.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Neue (gebraucht)Linse

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 23.06.2024 00:10
von Quartalsstacker | 540 Beiträge

Hallo Heike,

die Schärfe scheint sehr gut zu sein, Glückwunsch! Mir gefällt der Scheinbockkäfer auf der gelben Blüte am besten.

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 71 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 362 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4812 Themen und 34774 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).