#1

Festtagsgrüße

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 16.12.2023 20:37
von Lichtfänger | 1.094 Beiträge

Hallo an alle Forumsmitglieder,

ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent, einen fleißigen Weihnachtsmann und schicke Euch die besten Wünschen für das kommende Jahr. Immer gut Licht und ein Füllhorn voller guter Motive! Angehängt ein weihnachtlich anmutender Schnappschuß. Hier fiel kürzlich eine Schneeflocke hochkant vom Himmel und der Notstand mußte ausgerufen werden. Da begab ich mich kurzerhand in die Gefahr und fertigte diesen Schnappschuß!


Beste Grüße

Hans - Joachim


Es ist schon ein großes Lob wenn nicht gemeckert wird!!

zuletzt bearbeitet 16.12.2023 21:39 | nach oben springen

#2

RE: Festtagsgrüße

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 16.12.2023 21:56
von RheinweibAdministratorin | 4.775 Beiträge

Zitat von Lichtfänger im Beitrag #1
Hier fiel kürzlich eine Schneeflocke hochkant vom Himmel und der Notstand mußte ausgerufen werden.


Hans Joachim,
das kenn ich eigentlich nur aus meiner Heimat, dem Rheinland, wenn da auf einen qm mehr als 5 Schneeflocken fallen,
dann verliert der Rheinländer, also der reale Heimathirsch, spontan die Fähigkeit, ein Fahrzeug führen zu können, da wird
dann auf der A3 rund ums Siebengebirge mal rasch sicherheitshalber auf 40km/h runterentschleunigt......
Das sind die Motive, die wir finden müssen, genau die!

Ich schließe mich an, und wünsche allen Foristen, aktiv oder schnarchend passiv ebenso einen schönen 3. Advent.

Wer weiß ein Wort mit 4 Z? Azwenzkranzkerze


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Fachkräftemangel......man merkt es, besonders in Berlin.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Festtagsgrüße

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 16.12.2023 22:18
von Lichtfänger | 1.094 Beiträge

Ja Heike,

da geht es den Rheinländern nicht anders als den Hauptstädtern. Die wissen nicht wie das ist, wenn man morgens, mittags und abends jeweils einen halben Meter Schnee vor der Haustür wegfegen und mancher Häuslebesitzer anfangen muß die Zimmerfenster im Erdgeschoß freizuschaufeln. Wenn das eintritt, dann ist wirklich Winter!

Beste Grüße

Hans - Joachim


Es ist schon ein großes Lob wenn nicht gemeckert wird!!
nach oben springen

#4

RE: Festtagsgrüße

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 17.12.2023 10:57
von stekki | 2.933 Beiträge

Vielen Dank Hans für die Festtagsgrüße mit diesem netten Winterfoto.
Das Jahr geht zu Ende (bei uns mit langer Krankheit) und ich möchte mich entschuldigen für das Fehlen von Fotos.
Das hat seine Gründe. Vielleicht im neuen Jahr doch wieder mehr.
Erinnern möchte ich an Spenden fürs Forum, an den ich mich wie zuletzt gerne beteiligt habe.
Heike macht das ja nur aus "Pflichtbewußtsein" weiter und sollte zumindest beim Geld von uns freigestellt werden.
Euch allen schöne Festtage und einen guten Start im neuen Jahr.


VG Ekkehard
nach oben springen

#5

RE: Festtagsgrüße

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 17.12.2023 21:46
von Quartalsstacker | 540 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,

besten Dank für die schön bebilderten Festtagsgrüße!
Hier am Niederrhein fährt Mann/Frau oft ohne Winterreifen durch die Gegend und bleibt dann bei Steigungen im Promillebereich hängen. Vor Unsicherheit hängt dann das Kinn auf dem krampfhaft gefassten Lenkrad und bei den von Heike zutreffend beschriebenen 40 km/h geht der Blick starr geradeaus...

Ich wünsche allen hier im Forum entspannte Feiertage und einen guten Beginn des neuen Jahres, Widerstandskraft in einer verrückter werdenden Welt und vor allem Gesundheit!

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen

#6

RE: Festtagsgrüße

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 19.12.2023 19:35
von witweb | 705 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wünsche euch ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles erdenklich Gute, Glück, Erfolg und Gesundheit!



Ganz herzliche Grüße

Michael


https://mikrokristalle.net/
nach oben springen

#7

RE: Festtagsgrüße

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 20.12.2023 17:31
von Kurt | 3.434 Beiträge

Hallo

Ist denn schon Dezember?
Eher Väterchen Frost wie Weihnachtsmann und Festtage.
Bei uns im Süden dauert es noch einige Tage bis Weihnachten ist
und Neu Jahr ist noch einiges weiter entfernt.
Dennoch auch von mir alles Gute für die Zukunft.
Gibt es denn kein Smiley passend zu Weihnachten, brennender Weihnachtsbaum oder so was
Den Champus zum Neuen Jahr habe ich bereits entdeckt

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

zuletzt bearbeitet 20.12.2023 17:32 | nach oben springen

#8

RE: Festtagsgrüße

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 22.12.2023 22:16
von RheinweibAdministratorin | 4.775 Beiträge

Dann jetzt mal richtig.....maximal schöne Weihnachten Euch allen, auch den inaktiven Infoabsaugern....vielleicht mal drüber nachdenken





LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Fachkräftemangel......man merkt es, besonders in Berlin.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#9

RE: Festtagsgrüße

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 25.12.2023 20:19
von waldbaer59 | 188 Beiträge

Auch von mir an alle hier die besten Weihnachtswünsche. Ich bin einer der genannten passiven Infoabsauger. Da möchte ich um Nachsicht bitten, weil ich nicht mit der hier oft gebotenen Präzision und Systematik zu Werke gehe. Daher zögere ich, hier mehr beizutragen - aber mich über die gezeigten Ergebnisse zu freuen und ab und zu kommentieren geht ;). Und einen kleinen Obolus für den Forenserver werde ich die Tage auch beitragen.

Es ist schön, dass es solche speziellen Orte im Netz gibt!

Alles Liebe für euch und bis bald mal wieder :) .

VLG Stephan

nach oben springen

#10

RE: Festtagsgrüße

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 25.12.2023 20:51
von RheinweibAdministratorin | 4.775 Beiträge

Zitat von waldbaer59 im Beitrag #9
Ich bin einer der genannten passiven Infoabsauger.


Naja, Stephan, unter einem passiven Infoabsauger verstehe ich aber nicht jemanden, der 187 Beiträge
geschrieben hat......das ist schon in Ordnung so, alles gut

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Fachkräftemangel......man merkt es, besonders in Berlin.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 433 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4812 Themen und 34774 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).