#1

Unser täglich Brot gib uns heute ....

in Stacking: Flora und Fauna indoor 13.08.2023 22:39
von Lichtfänger | 1.075 Beiträge

Man findet in diesem Jahr infolge der Dürre bei allen Getreidearten enorme Dürreschäden. Es sind die in der Entwicklung steckengebliebenen Ähren und damit das nicht entwickelte Getreidekorn. Hier drei Stacks vom Weizen. Habe auch von der Gerste ähnliche Bilder gemacht. Und nach solchen Ähren muß man nicht suchen. Sie machen einen hohen Prozentsatz der Bestände aus. Auf das making of verzichte ich. Ich will nur das Dilemma der Landwirtschaft aufzeigen.

Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim








Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

nach oben springen

#2

RE: Unser täglich Brot gib uns heute ....

in Stacking: Flora und Fauna indoor 01.09.2023 07:37
von waldbaer59 | 188 Beiträge

Auweia, deine Bilder machen sehr deutlich, wie die Auswirkungen von (zu) langen Trockenperioden bei der Reifung von Getreide sind.
Wer fotografiert, der dokumentiert im Idealfall auch. Und es ist mittlerweile oft nicht schön was man als Betrachter zu sehen bekommt - bildnerisch einwandfrei, aber beunruhigend.

Trotzdem, oder gerade deshalb: Danke für deinen Betrag!

VLG
Stephan

zuletzt bearbeitet 01.09.2023 07:37 | nach oben springen

#3

RE: Unser täglich Brot gib uns heute ....

in Stacking: Flora und Fauna indoor 01.09.2023 18:24
von Lichtfänger | 1.075 Beiträge

Hallo Stephan,

danke für Deinen Kommentar. Du hast meine Intensionen richtig erkannt. Ansonsten verfestigte sich bei mir wegen der regen Kommentierung die Meinung "Was soll´s, mein Brot wächst in der Kaufhalle".


Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4756 Themen und 34440 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).