#1

Erstes Bild mit Gimpbearbeitung

in Stacking: Flora und Fauna indoor 24.04.2023 00:28
von gogs | 619 Beiträge

Herzliches Hallo an Alle,
das Kuscheltier habe ich bei der täglichen Kontrolle unserer Krawallwauzeline "Laika" entdeckt, Krawauzi ist ca. 5 Kilo schwer und ein wahres Monster,
seit Wochen habe ich Probleme am rechten Arm (und kann deshalb nicht richtig stacken), weil Sie ständig gestreichelt werden will.

Meiner Zecke habe ich in eine österreichische Schibrille aufgesetzt (made in Germany, Swiss-Design) und sieht fast so aus wie das Phantom der Oper.

M 10x, Nikon CFN, Steps 0.05mm, Stitch aus 3 Bildern hochkant, zus. ca. 1000 Aufnahmen, Raw, Helicon Focus C, Sony A6000 APS-C

Stempeln, Freistellen, Weißabgleich, Schärfen, verkleinern.. habe versucht alles mit Gimp zu machen.
Gimp ist sehr gewöhnungsbedürftig, gebe aber noch nicht auf.
Hatte 2013 mal für 9,99/Monat die Adobe Creative-Cloud (PS+LR+Bridge+ noch einiges mehr) gebucht/gekauft/bezahlt, das wurde aber von Adobe nach 10 Jahren gekündigt und sollte wenn ich das Gleiche wollte nun "2023/03" ca. 59.- € bezahlen, deshalb habe ich Adobe gekündigt und versuche mit Gimp mein Glück, natürlich mehr oder weniger jämmerlich aber vorerst gebe ich noch nicht auf.
Gehe davon aus das meine erbärmlichen Ergebnisse bei mir und nicht Gimp zu suchen sind.
mfG
Christian


zuletzt bearbeitet 24.04.2023 01:24 | nach oben springen

#2

RE: Erstes Bild mit Gimpbearbeitung

in Stacking: Flora und Fauna indoor 24.04.2023 02:45
von Franz-Jupp (gelöscht)
avatar

Ich finde das Ergebnis aber echt nicht schlecht.

Tja, Gimp ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, obwohl sich da in den letzten Jahren viel getan hat.

Ich habe mich ja auch vom Adobe-Abo getrennt, weniger aus Preisgründen, sondern weil mir Photoshop Elements zusammen mit den Plugins von Topaz und NIK reicht.

Mich wundert deine Preisangabe ziemlich, denn das reine Photo-Abo kostet doch nur knapp 12€/mtl.


_________________________________

LG Franz-Jupp

zuletzt bearbeitet 24.04.2023 02:46 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 418 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).