#1

Heute mal ein Pilz

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 19.11.2022 18:27
von Arminius | 670 Beiträge

Hallo Stackingfreunde,

ich habe mal etwas anderes als Astro machen wollen. Also musste mal ein Pilz her.
Ab in den Wald und mal schauen ob sich ein lohnendes Objekt finden würde. Klar habe ich einige aufgenommen,
jedoch gab nicht jedes Bild her was ich mir davon versprochen habe. Wohlgemerkt, vom Pflanzenstacking habe ich kaum Ahnung.
50Bilder - EOS90D - Makro 2,8/100mm Blende 4,5 - Schrittweite 1 - LED Beluchtung von unten - Helicon Fokus Methode C.



LG,
Armin

nach oben springen

#2

RE: Heute mal ein Pilz

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 20.11.2022 18:32
von stekki | 2.920 Beiträge

Armin die Pilze sehen nicht aus, wie aus dem Wald, sondern im Gebirge.
Vielleicht waren 50 Fotos in der Schärfe nach hinten zu viel.
War das vom Stativ oder aufgelegt?
Offenbar kann die 90D auch Bracketing


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Heute mal ein Pilz

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 20.11.2022 21:44
von Quartalsstacker | 508 Beiträge

Hallo Armin,

die Perspektive gefällt mir, das hat was. Ein in die Unschärfe laufender Hintergrund würde den Pilz besser betonen, da stimme ich Ekkehard zu.

LG Uwe

nach oben springen

#4

RE: Heute mal ein Pilz

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 21.11.2022 05:27
von Arminius | 670 Beiträge

Hallo ihr zwei,
klar sieht der aus wie im Gebirge geschossen. Das war auch Absicht.
Man muss nicht immer etwas so machen wie es alle machen.
Das einzige was ich vermisst habe im Motiv war der Bergsteiger. Dann wäre es perfekt gewesen.

LG,
Armin


zuletzt bearbeitet 21.11.2022 05:28 | nach oben springen

#5

RE: Heute mal ein Pilz

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 22.11.2022 18:18
von Lichtfänger | 1.064 Beiträge

Hallo Armin,

warum sollen "Sternengucker" nicht einmal auf die Knie gehen und beim Blick nach oben etwes Näherliegendes ablichten? Das Bild gefällt bis auf eine Kleinigkeit, der unscharfe rechte Rand. Der stört. Aber sage es jetzt bitte nicht wie alle Sternengucker, der Himmel hätte sich gerade zugezogen und die Sicht sei schlechter geworden.

Beste Grüße

Hans-Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!
nach oben springen

#6

RE: Heute mal ein Pilz

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 22.11.2022 21:50
von RheinweibAdministratorin | 4.600 Beiträge

....doch, die Ausrede geht immer


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut.......man muss es nur mit Käse überbacken.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4707 Themen und 34184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).