#1

Apfelblüte,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 01.05.2022 21:38
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

die nun auch den Nordosten Deutschlands erreicht. Nicht anspruchsvoll, aber schön anzusehen.

Beste Grüße

Hans - Joachim






Kamera: EOS-RP
Objektiv: Sigma 150mm Makro
Blende: 5,6
Belichtungszeit: 1/25s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe):
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: Bild 1 93 und Bild 2 68
Länge der Schritte: Fokus-Bracketing Stufe 2
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Apfelblüte
Aufnahmedatum: 30.04.22
Sonstiges:


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#2

RE: Apfelblüte,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 16.05.2022 17:05
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,
glasklar und wieder perfekt beleuchtet, zwei sehr schöne Ansichten der Apfelblüte. Das 150er Sigma-Makro
macht einen sehr guten Job.....und Deine "Balkonbeleuchtung" auch.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich führe so viele Selbstgespräche, ich komm kaum noch zu Wort
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Apfelblüte,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 20.05.2022 14:51
von Kurt | 3.376 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Als ich als Jüngling das erste Mal in den Tropen war, sind mir die vielen Bäume, die übervoll mit Blüten waren aufgefallen.
Als ich zurückkam, Blüten bei uns die Kirschen in voller Pracht.
Ich musste zuerst das Fremde sehen, um das Einheimische zu schätzen lernen.

Deine Blüten sind wie gewohnt, erste Sahne.

Danke

Kurt


Bildergalie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 175 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34433 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).