#1

Sofi von heute Mittag

in Stacking: Astrofotografie 10.06.2021 14:09
von Arminius | 678 Beiträge

Hallöli zusammen,
hab mal die partielle Sofi abgelichtet. Je 2x mit je 500 Bildern, Lunt LS60Tha und der Asi 178mm.



Bis dann und alles Gute. Bleibt gesund.

Gruß,
Armin

nach oben springen

#2

RE: Sofi von heute Mittag

in Stacking: Astrofotografie 10.06.2021 14:38
von cuwohler | 545 Beiträge

Hallo Armin,

schöne Aufnahme! Aber ehrlich gesagt finde ich die Protuberanzengruppe im Südwesten interessanter.
Mal sehen, ob ich sie nach Feierabend noch vor die Linse bekomme.


Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.sandphoto.de
nach oben springen

#3

RE: Sofi von heute Mittag

in Stacking: Astrofotografie 10.06.2021 14:58
von Kurt | 3.355 Beiträge

Hallo

Vielen Dank, sehr schön, habe davon nichts bemerkt,
erinnert mich ein wenig an Apple. ....

Kurt

nach oben springen

#4

RE: Sofi von heute Mittag

in Stacking: Astrofotografie 10.06.2021 16:32
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Hallöchen,
ich hab mich natürlich auch bemüht, was brauchbares zu produzieren. Es war etwas diesig und kurz vor Schluss hat
mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, da musste ich ein bisschen nachhelfen. Hab die Frames
wohl etwas überbelichtet.....naja, was gelernt für die nächste, Ende nächsten Jahres.






LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 10.06.2021 16:34 | nach oben springen

#5

RE: Sofi von heute Mittag

in Stacking: Astrofotografie 10.06.2021 17:24
von Arminius | 678 Beiträge

Hi Heike,
schade das mit dem Dunst. Eine Animation ist immer was feines.
Wenn ich mit DSLR die Sonne im Weißlicht ablichte bin ich auch immer viel zu hell unterwegs.
Ich mache dann (natürlich manuell) die Verschlusszeit immer kürzer, bis ich Struktur auf der Oberfläche (mitte der Sonne) habe. Dann passt es.
Das kontrolliere ich dann natürlich entweder im dunkeln oder aber mit Tuch über dem Kopf.

LG,
Armin

nach oben springen

#6

RE: Sofi von heute Mittag

in Stacking: Astrofotografie 10.06.2021 17:48
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Hi Armin,
ich hab mir einen Beichtstuhl gebaut, da isses schön duster drin, aber trotzdem hab ich mich verkalkuliert.
Naja, was solls, ideal waren die Bedingungen eh nicht.
Super Bild übrigens





LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#7

RE: Sofi von heute Mittag

in Stacking: Astrofotografie 10.06.2021 17:52
von Arminius | 678 Beiträge

Hallöli Heike,

danke. Hab ich mit dem Lunt und der kleinen Staradventurer gemacht.
Was hast du da für eine Montierung? Ist die schwer?
Ich frage weil meine Gesundheit mächtig gelitten hat seit einer OP.
Mein schweres Equipment ist schon zum Teil verkauft aus diesem Grunde.

LG,
Arminius

nach oben springen

#8

RE: Sofi von heute Mittag

in Stacking: Astrofotografie 10.06.2021 18:15
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Das ist eine Celestron Advanced VX, vergleichbar mit einer EQ5, guckst Du hier:

https://www.astroshop.de/parallaktisch-m...vx-goto/p,32955


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 627 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4730 Themen und 34306 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).