#1

Nur ne Spaxschraube

in Stacking: Landschafts-, Architektur und Sachaufnahmen 28.05.2021 23:31
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Hallöchen,
mir war langweilig und da lag diese kleine Spaxschraube rum....ein neues Opfer ward gefunden.
Wie grobschlächtig die doch sind....aber irgendwie auch schön, fast wie ein Schmuckstück.






Kamera: Eos M50
Objektiv: Mitakon 20mm/2.0
Blende: 2,8
Beleuchtung: 2 LED-Spots
ISO: 100
Dateiformat: jpg (aus 4K)
Anzahl der Schritte: 257
Länge der Schritte: bauchgefühl
Arbeitsabstand: etwa 20mm
Stacking-Software: Affinity Photo
Artenname: Spax


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 23:38 | nach oben springen

#2

RE: Nur ne Spaxschraube

in Stacking: Landschafts-, Architektur und Sachaufnahmen 28.05.2021 23:38
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Heike,

eine interessante Sache gut umgesetzt. Allerdings, die besten Tage hat dieses Schräubchen wohl schon hinter sich. Wäre wohl auch als Schwarzweißumsetzung sehr interessant.


Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#3

RE: Nur ne Spaxschraube

in Stacking: Landschafts-, Architektur und Sachaufnahmen 29.05.2021 11:49
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Hallo Hans Joachim,
hab das mal gemacht....hmmm, mir gefällt die buntige Version besser.







LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Nur ne Spaxschraube

in Stacking: Landschafts-, Architektur und Sachaufnahmen 29.05.2021 18:17
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Heike,

die SW-Variante ist gefällig. Beim Farbbild habe ich ein Problem mit den magentafarbenen "Schatten". Wenn Du Dich nun schon mit der SW-Bearbeitung so angestrengt hast, dann nimm einfach diese Variante und koloriere sie (ich schlage den messingfarbenen "Gelbton" oder dieses Gelbgrün aus dem Original vor). Ich denke, das sieht dann auch sehr schick aus. Dann erfüllt es unsere Sehgewohnheiten bei dieser Art Schrauben und Du hast es "bunt"!

Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 18:20 | nach oben springen

#5

RE: Nur ne Spaxschraube

in Stacking: Landschafts-, Architektur und Sachaufnahmen 29.05.2021 19:22
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Dein Wunsch ist mir Befehl





LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 588 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4729 Themen und 34305 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).