#1

Ein Gang durchs Revier

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 07.05.2021 16:29
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Hallöchen zusammen,
ich nehm Euch jetzt mal mit auf ne Runde durch mein Revier. Viel Spaß.









































































Lumix FZ1000 - teilweise mit der Hoya Pro1 Digital Nahlinse (+3 Diop.)


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 07.05.2021 16:46 | nach oben springen

#2

RE: Ein Gang durchs Revier

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 07.05.2021 17:27
von jaro | 216 Beiträge

Hallo Heike,
schön :) Langsam wirds echt Frühling...
Viele Grüße
Jan


www.inspiring-nature.com
https://www.instagram.com/nature.inspiring/
Focusstacking und Mikrofotografie
nach oben springen

#3

RE: Ein Gang durchs Revier

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 07.05.2021 21:07
von stekki | 2.922 Beiträge

Sehr schöner Streifzug durch das bekannte NSG, Heike.
Auf den ersten Blick, war aber Stacking nicht im Spiel.

Für die FZ1000 gibt es eine App in Verbindung mit Smartphone für Focus bracketing:
GBracket: https://play.google.com/store/apps/detai...et&hl=gsw&gl=US
Beschreibung hier ------> https://docs.google.com/document/d/1qqEt...yJDactFZ7Q/edit

kostet ein paar Dollare.

Ich hatte die FZ1000 mit der App GSimpleRelease, die aber offenbar nicht mehr weiter gepflegt wird.
Hab die FZ1000 an ein Forenmitglied hier verkauft.

Nutze aber weiter auch für Video die FZ2000, die auch Post-Fokus beherrscht...

kleines Beispiel aus der Hand:


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 07.05.2021 21:18 | nach oben springen

#4

RE: Ein Gang durchs Revier

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 07.05.2021 21:36
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Hi Ekki,
stacking...keine Chance, viel zu windig, außerdem hab ich weder ein Tablet, noch ein Smartphone, ich fotografiere
einfach so drauf los, ganz klassisch. Selbst wenn ich das ganze Jedöns hätte, würde ich ich das alles nicht mitschleppen
wollen, mir is ja schon ein Stativ too much
Die Wiesenschnake kommt aber schon steil!

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 628 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4730 Themen und 34307 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).