#1

Was könnte das wohl sein,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 15.04.2021 22:08
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

wer erkennt es ?

Gruß Hans - Joachim

Kamera: EOS RP
Objektiv: Sigma 150mm Makro
Blende: 5
Belichtungszeit: 1/40s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): ca. 10% in der Höhe
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 151
Länge der Schritte: Focus-Bracketing Stufe 2
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: das sollt Ihr erraten
Aufnahmedatum: 14.04.2021
Sonstiges:





Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!

zuletzt bearbeitet 15.04.2021 22:08 | nach oben springen

#2

RE: Was könnte das wohl sein,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 15.04.2021 22:31
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo Hans Joachim,
ich würde auf eine pubertierende Sonnenblume tippen, wegen des üppigen Grünzeugs drumrum,
so kennt man es ja von Sonnenblumen.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 15.04.2021 22:39 | nach oben springen

#3

RE: Was könnte das wohl sein,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 16.04.2021 13:43
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Heike,

für Sonnenblumen ist es ja noch viel zu früh im Jahr. Auch Du hast dieses Blümchen in diesem Jahr schion gesehen, ich unterstelle es mal so frech. Morgen oder übermorgen werde ich es Euch verraten.

Mit den besten Grüßen und ein schönes Wochenende

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#4

RE: Was könnte das wohl sein,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.04.2021 11:38
von Eckhard | 18 Beiträge

Fehlen der Blüte die Blütenblätter ?
Tipp : Löwenzahn.
Gruß
Eckhard

nach oben springen

#5

RE: Was könnte das wohl sein,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.04.2021 17:56
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Eckhard,

das ist es. Allerdings, hier fehlt nichts! Es ist die Knospe des Löwenzahns, die sich gerade öffnet. Offensichtlich hat sie aber ein schlechtes Timing, hier haben die Frostnächte etwas durcheinandergebracht. Ich fand die Knospe trotzdem grafisch interessant.

Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#6

RE: Was könnte das wohl sein,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.04.2021 21:48
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hmmm, Hans Joachim.......die sieht ja ganz anders aus, als die hier, so wie man sie halt kennt.
Mein allererster Gedanke war auch Löwenzahn, aber das hat irgendwie nicht gepasst. Nagut, ein anderer Löwenzahn,
warum auch nicht. Du hast aber Recht, für sich genommen, ein sehr schönes Motiv.




(Quelle: Wikipedia)


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#7

RE: Was könnte das wohl sein,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 18.04.2021 22:29
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Heike,

zuerst, Dein Bildchen kannst Du gut als Poster verkaufen. Das hast Du gut gemacht.

Nun nochmals zu meinem Bildchen. Das war ein Glücksfund. Auch nur, weil ich den Löwenzahn recht zahlreich sammele. Ist um diese Zeit das Lieblingsfutter unserer Schildkröte. Insbesondere die Knospen! Nicht das allgemein angenommene Salatblatt! Sie ist eben ein Gourmet! Und der absolute Renner sind bei ihr die Blüten des Phyllokaktus. Man gönnt sich ja sonst nichts.


Beste Grüße

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#8

RE: Was könnte das wohl sein,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 19.04.2021 00:50
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Neee, Hans Joachim, das ist nicht von mir, steht doch drunter, "Quelle: Wikipedia", hab da "geklaut".
Dein Bild hätte ich nie als Löwenzahn identifiziert, nun gut, mal lernt ja nie aus.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#9

RE: Was könnte das wohl sein,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 19.04.2021 18:06
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Heike,

ja so ist das eben! Wenn man unter hochgradiger Buchstabenallergie leidet, dann gehen manche Anmerkungen verloren.


Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 551 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34406 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).