#1

'Lebendgebärende' Mohnkapsel im Januar

in Stacking: Flora und Fauna indoor 19.02.2021 21:21
von Heribert Cypionka | 100 Beiträge

Eine Stapelaufnahme-Aufnahme vom 24. Januar, noch bevor der scharfe Frost kam. Ich habe die Kapseln wieder zurück in den Garten gebracht... Die Qualität des Bildes ist vielleicht nicht so toll, aber das Motiv zeugt von liebevoller Vorsorge. Auch aus der linken Kapsel rieselten noch Mohnsamen, aber die war wohl zu löchrig und konnte kein Wasser halten.




Viel Spaß beim Betrachten!

Heribert

nach oben springen

#2

RE: 'Lebendgebärende' Mohnkapsel im Januar

in Stacking: Flora und Fauna indoor 19.02.2021 21:40
von Kurt | 2.467 Beiträge

Hallo Heribert

So etwas habe ich noch nie gesehen,
eher auf der Suche nach Samen, Kapseln die absolut leer waren.
Eine schöne, ausserordentliche Geburtsstätte.
Gut, dass du sie so schön festgehalten hast.
Papaver vivipara 😊

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
Ich zeige, was man mit blossem Auge nicht sehen kann.
Klassisches auflicht Focus-Stacking
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#3

RE: 'Lebendgebärende' Mohnkapsel im Januar

in Stacking: Flora und Fauna indoor 19.02.2021 21:43
von Heribert Cypionka | 100 Beiträge

Zitat
Papaver vivipara 😊



nach oben springen

#4

RE: 'Lebendgebärende' Mohnkapsel im Januar

in Stacking: Flora und Fauna indoor 19.02.2021 22:00
von RheinweibAdministratorin | 3.767 Beiträge

Nabend zusammen,
verstehe ich das richtig, die Samen keimen in der trockenen Hülle vom Vorjahr?
Hab kürzlich eine Tomate aufgeschnitten, da haben die Samen innerhalb der frischen Tomate angefangen, zu keimen,
zugegeben, ein seltsamer Anblick, aber anscheinend garnicht mal so selten.
Ich hab sowas auch noch nie gesehen.......das ist sehr interessant.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin die Ruhe selbst, von mir kann sogar Valium noch was lernen
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: 'Lebendgebärende' Mohnkapsel im Januar

in Stacking: Flora und Fauna indoor 20.02.2021 00:28
von Lichtfänger | 520 Beiträge

Hallo Heribert,

das war, wie mir scheint, im vergangenen Jahr an vielen Stellen zu beobachten. Ich hänge mal zwei meiner Beobachtungen an diesen Beitrag. Bei Nichtgefallen lösche ich es gleich wieder raus.


Beste Grüße

Hans - Joachim




Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 75 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3801 Themen und 29450 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).