#1

Na endlich!!!

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 19.08.2020 19:24
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Hallo zusammen,
endlich hab ich mal eine im Flug erwischt.....wie oft hab ich das schon versucht, nie hat es geklappt, aber,
Geduld zahlt sich irgendwann aus. Die blaugrüne Mosaikjungfer hat so schön in der Luft gestanden, das
musste mal klappen.






LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Na endlich!!!

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 20.08.2020 12:45
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Gratuliere Heike zu deiner ersten Flugaufnahme, die Libellen bleiben zwar öfter in der Luft stehen, aber trotz allen ist es kein leichtes sie zu erwischen.

Meine einzige Libelle, die ich im Flug fotografiert hatte, ist mir zufällig ins Bild geflogen als ich unseren Hund fotografieren wollte .

Liebe Grüße
Peter


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen

#3

RE: Na endlich!!!

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 20.08.2020 13:21
von waldbaer59 | 188 Beiträge

EIne schöne Flugaufnahme mit einem tollen Hintergrund.

VLG
Stephan

nach oben springen

#4

RE: Na endlich!!!

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 20.08.2020 14:01
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Zitat von Peter Hüller im Beitrag #2


Meine einzige Libelle, die ich im Flug fotografiert hatte, ist mir zufällig ins Bild geflogen als ich unseren Hund fotografieren wollte


oder so.......
Ja, die stand zeitweise wie ein Denkmal in der Luft, aber kaum das ich sie im Fokus hatte, zog sie es vor, weiterzusausen.
Nur gut, das meine heißgeliebte 18-400mm eierlegendewollmilchsau-Tamronlinse einen flotten und treffsicheren Autokokus hat.

Stephan, der Hintergrund ist ein kleiner Tümpel, der komplett mit Wasserlinsen bedeckt ist und einige Bewohner halten sich darin
tatsächlich für unsichtbar.......naja, hat nicht ganz geklappt






LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Na endlich!!!

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 29.08.2020 09:00
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo Heike,

Deine Freude ist nachvollziehbar. Flugbilder von Insekten sind immer etwas besonderes. Geduld und die richtige Technik gepaart mit Können... .

Ich bin immer begeistert bei solchen Bildern.

Tschüss Olaf

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 549 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34433 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).