#1

Blutrote Heidelibelle

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 18.08.2020 19:06
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Hallöchen zusammen,
bin heute wieder losgezogen, direkt nach einem Gewitter, aber es war nicht allzuviel Flug- und Krabbelverkehr, dann ist mir
diese Schönheit begegnet, die erste Heidelibelle, die ich in "meinem" Revier entdeckt hab. Dieses Jahr gibt es dort aber dort
auffallend wenig Libellen, kaum Blaupfeile und nicht eine einzige große Prachtlibelle. Ich frage mich, wo die sind?
Hab mich geduldig an die rote Schönheit rangepirscht, das war schon ein Geduldsspiel, die war sehr scheu, aber nach etwa
10 Minuten war der Mensch mit dem großen, schwarzen Ding im Gesicht nicht mehr in ihrer "Feindbildschublade", und ich durfte
ziemlich nah ran.






EOS 70D, Irix 150/2,8 Makro Dragonfly (passt doch perfekt, Dragonfly fotografiert Dragonfly ), ISO 400, F11, 1/250....das
Original ist deutlich schärfer *heul*....was mach ich bloß falsch???? Das war doch bis vor kurzem nicht so.....

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 19.08.2020 01:29 | nach oben springen

#2

RE: Blutrote Heidelibelle

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 20.08.2020 12:37
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Hallo Heike

Eine schöne Aufnahme, du schreibst das Original ist schärfer, OK, mit welchen Programm verkleinerst du deine Bilder?

Es gibt mehrere Möglichkeiten ein Foto zu verkleiner, ich gehe schon davon aus, dass du das Foto nach dem verkleiner noch etwas nachschärfen wirst, Oder!!!

Das Forum ist sicher nicht Schuld!!

Liebe Grüße
Peter


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 338 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34433 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).