#1

M101

in Stacking: Astrofotografie 09.05.2020 11:19
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Mehr geht wohl nicht mit einem 300 mm Objektiv, etwas klein aber man kann ihn sehen.

Nikon D850 2 Stunden belichtet zu je 90 Sekunden ISO 800 Blende 5,6



Liebe Grüße aus dem Salzkammergut.
Peter

nach oben springen

#2

RE: M101

in Stacking: Astrofotografie 09.05.2020 15:34
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Ahhh, da stehts ja alles, außer der Nachführung. Du hast bestimmt einen Startracker a´la Star Avdenturer,
richtig? Oder hast Du eine kleine GoTo-Montierung? Mir gefällts, klar ist der mit 300 klein, aber, wie Du schreibst,
man kann ihn sehen.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: M101

in Stacking: Astrofotografie 10.05.2020 06:42
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Zitat von Rheinweib im Beitrag #2
Ahhh, da stehts ja alles, außer der Nachführung. Du hast bestimmt einen Startracker a´la Star Avdenturer,
richtig? Oder hast Du eine kleine GoTo-Montierung? Mir gefällts, klar ist der mit 300 klein, aber, wie Du schreibst,
man kann ihn sehen.

LG
Heike


Danke Heike für deinen Kommentar.
Ja, ich führe mit dem Star Avdenturer nach, ein Fernrohr wäre mir aber bei weiten lieber aber da kenne ich mich noch zu wenig aus, da muss ich mich erst einmal schlau machen hi.

Lg.Peter


zuletzt bearbeitet 10.05.2020 06:44 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 238 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34433 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).