#1

Und sie wachsen wieder

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 11.11.2018 16:38
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo Fotofreunde,

ich war im Wald, und siehe da ...... wer kann da schon widerstehen.
Allerdings bekommt man davon eine Störung in den Knien. Die müssen danach nebst Hose gewaschen werden.



LG,
Armin

nach oben springen

#2

RE: Und sie wachsen wieder

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 11.11.2018 16:49
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo Armin,

sehr schöner Pilzstack aus einer tollen Perspektive. Der Pilz ist so plastisch - man möchte fast reinbeißen...

Tschüss Olaf

nach oben springen

#3

RE: Und sie wachsen wieder

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 11.11.2018 17:02
von stekki | 2.926 Beiträge

So wie ich "Astro-Armin" kenne, schleppt er auf Spaziergängen eine EOS 20Da von 2005 mit sich rum.
Oder ist es eine Kamera mit normaler Ausführung?

Pilz von 2008 mit F18 ist auch nicht häufig zu sehen. Aber klar, der musste auf den Sensor, wenn er sich schon so anbietet.


VG Ekkehard
nach oben springen

#4

RE: Und sie wachsen wieder

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 11.11.2018 17:11
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo zusammen,
ich wollte einfach nur mal was zeigen um anzureizen.
Villeicht gibt es ja den einen oder anderen der das auch machen möchte.
LG
Armin

nach oben springen

#5

RE: Und sie wachsen wieder

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 11.11.2018 18:26
von Olaf | 771 Beiträge

f/18 mit einer EOS 20D von 2008? Armin! Da hast du mich aber hinters Licht geführt!
Wer prüft denn immer die Exif Daten... - gut gemacht...

Tschüss Olaf

nach oben springen

#6

RE: Und sie wachsen wieder

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 11.11.2018 18:52
von Olaf | 771 Beiträge

Zitat von Arminius im Beitrag #4

Villeicht gibt es ja den einen oder anderen der das auch machen möchte.



so,so, reizen wolltest Du uns...
Also ich hab gerade keinen Pilz zur Hand, aber ich konnte heute Abend zum Sonnenuntergang nicht widerstehen... - schnell das 300er vorgespannt und über`s Saaletal die Kunitzburg aus dem Kinderzimmer abgelichtet. Das Licht war einfach irre bei der tief stehenden Sonne mit der Herbstfärbung des Waldes.

Tschüss Olaf

nach oben springen

#7

RE: Und sie wachsen wieder

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 11.11.2018 18:58
von Arminius | 678 Beiträge

Olaf,

ja das kann ich gut verstehen. Sieht gaaaanz toll aus.
Gruß,
Armin

nach oben springen

#8

RE: Und sie wachsen wieder

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 11.11.2018 20:51
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Hi Armin,
bin randvoll mit den Traumfliegervideos in Sachen Pilze und höchst motiviert, aber ich finde keine......*heul*
Gefällt mir gut, Dein Schirmherr, coole Perspektive.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Demokratie ist, wenn vier Füchse und ein Hase darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#9

RE: Und sie wachsen wieder

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 11.11.2018 21:41
von Arminius | 678 Beiträge

Ich habe noch viel mehr davon, jedoch bekommt der Detektiv alles heraus.
Nicht wahr Ekkehard, oder sollte ich sagen Mr. Holmes? 😁

Ich werde in Kürze wieder losziehen und welche finden.

LG
Armin

nach oben springen

#10

RE: Und sie wachsen wieder

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 12.11.2018 00:24
von stekki | 2.926 Beiträge

Ich finde, Armin, Du übertreibst.

kleine Geschichte:
Aber da ihr gerade nach Pilzen sucht, habe ich meine alte DIA-Sammlung nach Pilzen durchforscht und dieses nette Foto von meiner jüngsten Tochter von 1993 gefunden.
Das war vor ziemlich genau 25 Jahren *lach*
Damals waren wir spazieren und eine Horde wunderbarer Pilze in einer Wiese ließ uns jäh stoppen.
Das war einer davon. Solche großen Wiesen-Champignons (Agaricus campestris) hatten wir später nie mehr gefunden.
Dieser Hammerpilz (mehr als ein Essen) musste dann natürlich aufs Foto.


VG Ekkehard
nach oben springen

#11

RE: Und sie wachsen wieder

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 12.11.2018 00:38
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Das ist ein Wiesenchampignon? Ist der evtl. in der Nähe einen Atomkraftwerks gewachsen?
Hat der im dunklen geleuchtet? Meine Güte, whatta Pilz , ich hätte mich nicht getraut, den
zu vernaschen.


______________________________________________________________________________________________________

Demokratie ist, wenn vier Füchse und ein Hase darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#12

RE: Und sie wachsen wieder

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 12.11.2018 00:44
von stekki | 2.926 Beiträge

Heike, dieser Pilz war nur einer von vielen... wir fanden die auf einer Streuobstwiese unweit von uns Zuhause.
Auf der Wiese weiden ab und an auch Kühe (Kuhpfladen als Düngequelle).
Das Kernkraftwerk Neckarwestheim ist Luftlinie nur etwa 20 km entfernt... *Puh*


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 12.11.2018 00:45 | nach oben springen

#13

RE: Und sie wachsen wieder

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 12.11.2018 15:12
von stekki | 2.926 Beiträge

Zitat von Olaf im Beitrag #6
... - schnell das 300er vorgespannt und über`s Saaletal die Kunitzburg aus dem Kinderzimmer abgelichtet.


Olaf, da haben die Kinder aber einen schönen Blick aus dem Fenster übers Tal ...


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 12.11.2018 15:12 | nach oben springen

#14

RE: Und sie wachsen wieder

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 13.11.2018 06:59
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo Ekki,
Euer Champignons ist ja irre. So groß... den hätte ich bestimmt auch nicht mitgenommen, aus Angst, es könnte was anderes sein.

Zitat von stekki im Beitrag #13

Olaf, da haben die Kinder aber einen schönen Blick aus dem Fenster übers Tal ...



ja, die Hanglage hat schon seinen Reiz. Vor allem bei manch Sonnenuntergang. Mein Sohn macht oft Timelapse aus seinem Fenster von der Burg mit den darüber ziehenden Wolken. Sind oft tolle kleine Videos.

Tschüss Olaf


zuletzt bearbeitet 13.11.2018 07:02 | nach oben springen

#15

RE: Und sie wachsen wieder

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 13.11.2018 09:26
von stekki | 2.926 Beiträge

Zitat von Olaf im Beitrag #14
ja, die Hanglage hat schon seinen Reiz. Vor allem bei manch Sonnenuntergang.
Mein Sohn macht oft Timelapse aus seinem Fenster von der Burg mit den darüber ziehenden Wolken. Sind oft tolle kleine Videos.


Wie ich lesen konnte, ist die Burg eher eine Ruine, aber auch eine mit einer alten, wechselfolgen Geschichte.

Ich hatte vor Jahren kurz die Gelegenheit in die seit über 800 Jahren in Privatbesitz befindliche Burg bei uns am Ort ein 360°-Set mit 4 Fotos (html5) im Innern der Burg machen zu können. Ein Glücksfall, denn die Burg Lichtenberg aus dem 12. Jahrhundert ist normalerweise immer verschlossen. Man kann zwar zu bestimmten Terminen das Innere der Burg besichtigen, hat dann aber meist viele Besucher mit dabei und die Fotos wären dann nicht besonders interessant. Wer Adobe-Flash auf seinem Browser freigeschaltet hat, kann auch diese Aufnahmen sehen: auf der Brücke, im Burggraben.

Alle Bilder entstanden mit jeweils 4 Aufnahmen an einem Einbein.


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 13.11.2018 09:34 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34433 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).