#1

Plejaden mit 210mm

in Stacking: Astrofotografie 17.09.2018 10:35
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,
gestern konnte ich endlich mal meinen ersten ernstzunehmenden Versuch starten, ein brauchbares Bild
vom "Siebengestirn" zu machen. Mit der ISO-Zahl kann ich zweifellos noch etwas runter gehen.
Wohlmöglich hab ich die maximale Schärfe nicht genau getroffen, aber dafür, das auch noch Cirruswolken
unterwegs waren, ist das Bild doch einigermaßen gut geworden.
Hoffe, es gefällt ein bisschen. Vielleicht hab ich ja heute Nacht mehr Glück mit dem Himmel.






Kamera: 70D
Objektiv: 210mm Telezoom - azimutal nachgeführt
Blende: 8
Belichtungszeit: ne knappe Stunde
ISO: 3200
Dateiformat RAW/JPG: jpg
Arbeitsabstand: ca. 440 Lichtjahre :-))
Stacking-Software: Deep Sky Stacker
Artenname: Messier 45
Sonstiges: 122 Lightframes á 20 Sekunden - 40 Darkframes - 40 Biasframes

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich hab zu viel Fantasie, um eine Hausfrau zu sein
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 17.09.2018 11:33 | nach oben springen

#2

RE: Plejaden mit 210mm

in Stacking: Astrofotografie 17.09.2018 14:33
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo liebe Heike,

das Bild hat etwas von einem Traum. Cirruswolken nehmen zwar die Schärfe, fördern aber die Fantasie.
Danke fürs zeigen. Gefällt mit schon richtig gut. Du machst dich.

Armin

nach oben springen

#3

RE: Plejaden mit 210mm

in Stacking: Astrofotografie 17.09.2018 18:35
von leku | 921 Beiträge

Hallo Heike,
super, super.


Grüße Leo
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 409 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34433 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).