#1

Lucilia sericata Schnapschuß

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 31.08.2018 09:06
von Phytodoc | 10 Beiträge

Canon EOS DSR, Canon Macro mm, ISO 250, Blende 5,6, Belichtungszeit 1/640|addpics|m6i-1-dad9.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Lucilia sericata Schnapschuß

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 31.08.2018 10:02
von stekki | 2.926 Beiträge

Hallo Yvonne,

Du hast Dich mit einem sehr schönen Foto hier gemeldet. Willkommen im Forum.
Vielleicht reicht die Zeit ja auch noch für ein paar Erläuterungen - kleine Vorstellung. Danke.

Für Fotos/Bilder haben wir im Menü einen Button für das Making OF. Das Ausfüllen erspart viele Rückfragen.
Vermutlich war das ein OneShot-Foto und da wäre die Rubrik für Stacking - unser Hauptthema falsch.
"Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art" ist die richtige Rubrik für Dein Foto.


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 31.08.2018 10:06 | nach oben springen

#3

RE: Lucilia sericata Schnapschuß

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 31.08.2018 14:56
von Phytodoc | 10 Beiträge

Hallo,
ich bitte um Entschuldigung, für fehlerhafte Eingruppierung des Bildes. Meinst Du Erläuterungen zum Bild oder zu meiner Person? Ich will euch nicht mit den falschen Angaben "langweilen".
Und in das making of kommen dann die Angaben zur verwendeten Kamera, Objektiv und Einstellungen …? Oder ist darunter etwas anderes zu verstehen. Ich bin ganz neu in diesem Bereich und fotografiere noch nicht lang. Ich bitte daher noch um Nachsicht für die vielleicht manchmal merkwürdig erscheinenden Fragen und die im Gegensatz zu euren Bildern stümperhaft anmutenden Versuche meinerseits.


Yvonne

nach oben springen

#4

RE: Lucilia sericata Schnapschuß

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 31.08.2018 15:15
von stekki | 2.926 Beiträge

Es ist bei uns in der kleinen, fast familiären Runde "üblich", dass sich NEUE hier mit ein paar Sätzen vorstellen und in Bezug auf eingestellte Fotos nutzen wir den Making-OF-Button mit diesem Inhalt:

Kamera:
Objektiv:
Blende:
Belichtungszeit:
Beleuchtung:
ISO:
Dateiformat RAW/JPG:
Beschnitt in % (Breite und Höhe):
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte:
Länge der Schritte:
Arbeitsabstand:
Stacking-Software:
Artenname:
Aufnahmedatum:
Sonstiges:

Hier sind sehr hilfsbereite User unterwegs und wir freuen uns auf nette Kontakte und schöne Fotos; i.d.R. im Modus Stacking.


VG Ekkehard
nach oben springen

#5

RE: Lucilia sericata Schnapschuß

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 31.08.2018 15:44
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Hallo Yvonne,
ich hab Dich mal verschoben, denn das ist sicher kein Stack....aber ein sehr schöner Schnappschuss .
Ekki hat eigentlich schon alles gesagt. Von mir ein herzliches Willkommen in unserer kleinen, fotoverrückten Gemeinde.
Endlich mal ein Mädel....hab sooo lange drauf gewartet

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte ist mir gegeben
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#6

RE: Lucilia sericata Schnapschuß

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 31.08.2018 15:57
von Phytodoc | 10 Beiträge

Oh vielen Dank Heike,
auch Deine Bilder betrachte ich mit Ehrfurcht :-), aber ich bin hartnäckig und habe ebenfalls Geduld. Ich denke ich werde vielleicht doch auch mal ähnlich schöne Bilder wie Ihr machen.

LG Yvonne

nach oben springen

#7

RE: Lucilia sericata Schnapschuß

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 31.08.2018 16:03
von Phytodoc | 10 Beiträge

Sowas blödes, jetzt habe ich alles zu mir geschrieben und dann ist es auf einmal weg. War wohl zu viel der Information :-)
2. Versuch meiner Vorstellung: ich bin Tierärztin, Schwerpunkt innere Medizin und Naturheilkundeverfahren vor allem Pflanzenheilkunde. Ich bin auch als Referentin unterwegs und brauche für meine Vorträge eigene möglichst detaillierte Bilder der Heilpflanzen. Also bin ich zur Fotografie gekommen. Mein Herz gehört demnach der Makrofotografie und Stacken - wenn man es kann - finde ich großartig.
Ich habe Helicon Focus 6 aber leider niemanden in meiner Nähe, der mir in Puncto Makrofotgrafie, Helicon Focus und Canon EOS 5DSR wirklich lehrreich zur Hilfe steht. 2 Versuche Tagesseminare waren entgegen der geschürten Erwartung leider nicht das gelbe vom Ei. Also versuche ich mir nach und nach alles irgendwie selber bei zu bringen.

So, ich glaube das ist das Wesentliche.

nach oben springen

#8

RE: Lucilia sericata Schnapschuß

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 31.08.2018 16:33
von Kurt | 3.376 Beiträge

Hallo Yvonne
Herzlich willkommen bei den Stackern.
Sehe ich das richtig, als Tierärztin hast du doch Erfahrung im Mikroskopieren?
Bin auf neue Impulse gespannt.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#9

RE: Lucilia sericata Schnapschuß

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 31.08.2018 17:31
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Yvonne,
Hartnäckigkeit und Geduld sind mindestens die halbe Miete , für den Rest stehen wir Dir mit
Rat und Tat gerne zur Seite.
Ich freu mich schon drauf, was da noch kommen wird.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte ist mir gegeben
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 457 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34433 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).