#1

Frohe Weihnachten!

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 21.12.2017 11:12
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch Frohe Weihnachten!

Anbei ein Weihnachtsstern in 50:1


Habt Ihr vielleicht auch irgendwelche Bilder, die etwas mit Weihnachten zu tun haben?

Danke und Gruß,
ADi

nach oben springen

#2

RE: Frohe Weihnachten!

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 21.12.2017 13:10
von leku | 921 Beiträge

Hallo Adi,
vielen Dank. Eine wunderschöne Aufnahme.


Grüße Leo
nach oben springen

#3

RE: Frohe Weihnachten!

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 21.12.2017 14:24
von RheinweibAdministratorin | 4.744 Beiträge

Ich wünsche Euch allen auch frohe Weihnachten. Lasst es Euch gut gehen.







Heike


_______________________________________________________

Outlook ist kein Teil von Australien
_______________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#4

RE: Frohe Weihnachten!

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 23.12.2017 10:21
von Olaf | 771 Beiträge

Eine besinnliche Weihnacht wünsche ich euch auch allen.

HoHoHo Olaf

nach oben springen

#5

RE: Frohe Weihnachten!

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 23.12.2017 13:13
von leku | 921 Beiträge

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten.


Grüße Leo
nach oben springen

#6

RE: Frohe Weihnachten!

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 23.12.2017 13:41
von RheinweibAdministratorin | 4.744 Beiträge

@ Olaf
........das blüht mir am 25.12. um 20:15 auch (dreitägiger Elternweihnachtsbesuch)
Meine Mutter ist ein glühender Fan der atemlosen....ich bringe sie nicht um, aber
ich brauch kurzfristig ne neue Bleibe!


_______________________________________________________

Ich weiß, das ich meinen eigenen Kopf habe......ich wohne unter einer Dachschräge.
_______________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 23.12.2017 13:46 | nach oben springen

#7

RE: Frohe Weihnachten!

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 23.12.2017 17:21
von witweb | 704 Beiträge

Du Arme!

Ich wünsche euch allen ein paar frohe Weihnachtstage!



Liebe Grüße

Michael

Kamera EOS 605D
ABM 1:32
Artname: Schwibbogen aus dem Erzgebirge

nach oben springen

#8

RE: Frohe Weihnachten!

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 24.12.2017 17:29
von jochen | 149 Beiträge

Auch von meiner Seite ein ruhiges Weihnachten und ein gesundes 2018
Vg Jochen

nach oben springen

#9

RE: Frohe Weihnachten!

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 24.12.2017 19:07
von Kurt | 3.417 Beiträge

Hallo
Auf Weihnachten wünsche ich mir,
dass die Menschen durchs ganze Jahr so nett sind, wie an Weihnachten.
Dann könnte man sogar Weihnachten weg lassen.
Doch vermutlich ist das zu anstrengend.

Kurt


__________________________________________________________________________
Ein besseres Bild, ist das Produkt vieler kleinen Optimierungen, die man einzeln oft nicht sieht.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf

zuletzt bearbeitet 24.12.2017 19:07 | nach oben springen

#10

RE: Frohe Weihnachten!

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 24.12.2017 22:20
von stekki | 2.933 Beiträge

Habe leider kein Bildchen, aber eine kleine Weihnachtsgeschichte:
Frohe Weihnachten konnte ich heute wieder zu Hause erleben. Nur: das war sehr knapp.

Es ist verhext: schon wieder vor Weihnachten hat mich die Pumpe im Stich gelassen...

... war allein (wie schon so oft) auf einer mittäglichen Wanderung, als mein Herz nicht mehr so recht mitmachen wollte.
Minusgrade auf einem vereisten Waldweg bei uns in den Bergen des Fränkisch-Schwäbischen Waldes.

Am eisigen Boden liegend versuchte ich den Rettungsnotdienst der Region zu erreichen, der sich zunächst nicht für zuständig hielt und mich einfach in einen anderen Landkreis weiterleitete, was Minuten gekostet hat.

Dort hat man mein Anliegen sofort aufgenommen und versucht mit Kartenmaterial meinen Standort auszumachen. Mein Prepaid-Handy konnten sie nicht auf die Schnelle orten. Als dann nach 7-8 Minuten klar war, wo ich mich befand und wie man mich am besten erreichen konnte, trennten mich dann noch lange knapp 30 Minuten, bis der Notarzt und ein Sanka eintraf. Vielleicht noch ein paar Minuten länger und es wäre auch wegen der Kälte aus gewesen.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Strecke schon gut 100 mal gelaufen bin und jeden Meter kenne.

Noch im beheizten OP-Wagen, den man geordert hatte, wurde angefangen, mein Problem anzugehen und hat die Folgen des Infarkts (Verschluss der Hauptklappe) bis zum Eintreffen im rettenden Krankenhaus in ein freies OP überbrückt.

Is noch mal jutgegangen... und heute war es fast wie eine Neugeburt.
Frohe Weihnachten.


VG Ekkehard
nach oben springen

#11

RE: Frohe Weihnachten!

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 24.12.2017 22:35
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo Ekki,
Gott sei Dank ist alles gut gelaufen!
In solchen Momenten wird uns allen klar, was wirklich wichtig ist.
Gute Besserung und Frohe Weihnachten!

Anbei noch ein Schnappschuss aus Bethlehem:

(Weihnachtskrippe bei der Geburtskirche)

ADi


zuletzt bearbeitet 24.12.2017 22:45 | nach oben springen

#12

RE: Frohe Weihnachten!

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 25.12.2017 00:42
von stekki | 2.933 Beiträge

Vielen Dank ADI, ja ich muss es nun eine längere Weile etwas ruhiger angehen.


VG Ekkehard
nach oben springen

#13

RE: Frohe Weihnachten!

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 25.12.2017 07:43
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo Ekki,

du machst ja Sachen zu heilig Abend...

Ich wünsche dir gute Besserung und dass du recht bald wieder auf den Beinen bist.

Tschüss Olaf

nach oben springen

#14

RE: Frohe Weihnachten!

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 25.12.2017 09:51
von Rumpstack | 187 Beiträge

Hallo Ekki,

ja, ja, das Eis, auf dem wir uns bewegen, ist in Wirklichkeit hauchdünn.
"In solchen Momenten wird uns allen klar, was wirklich wichtig ist." von Adi trifft es recht gut.

Euch allen Gesundheit und Spaß bei dem, was Ihr gerne tut.

Alfred


++++++++
nach oben springen

#15

RE: Frohe Weihnachten!

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 25.12.2017 10:05
von xf00741 | 49 Beiträge

Ich wünsche Euch auch allen alles Gute, viel Glück, Gesundheit und vor allem Ekki gute Besserung.

Herzliche Grüsse
Jörg

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 223 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4795 Themen und 34675 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).