#1

Blauer Kurt

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 29.10.2017 17:37
von stekki | 2.927 Beiträge

Blauer Kurt - bedeutet was?
Blau für Meister?


VG Ekkehard

Canon / Sony / Panasonic / Xiaomi und andere
nach oben springen

#2

RE: Blauer Kurt

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 29.10.2017 17:57
von RheinweibAdministratorin | 4.659 Beiträge

Kurt ist unser neuer Co-Admin, ich habe ihn blau gefärbt. Wenn ihm die Farbe
nicht zusagt, kann ich ihn ja noch umfärben .
Alex hat z.Zt. keine Zeit, das wird wohl auch auf längere Sicht so bleiben und ich
wollte das nicht ganz alleine machen, also hab ich Kurt gefragt, und er hat zugestimmt.
Alles ist gut, alles ist geklärt.

LG
Heike


_______________________________________________________

Gute Fotografen machen gute Bilder; sie können das auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Fotografen machen schlechte Bilder, sie können das auch mit guten Kameras.
_______________________________________________________
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope

zuletzt bearbeitet 29.10.2017 17:58 | nach oben springen

#3

RE: Blauer Kurt

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 29.10.2017 18:07
von stekki | 2.927 Beiträge

Das finde ich toll von Kurt - meinen Dank und


VG Ekkehard

Canon / Sony / Panasonic / Xiaomi und andere
nach oben springen

#4

RE: Blauer Kurt

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 29.10.2017 18:20
von Kurt | 3.386 Beiträge

Hallo Heike, Ekki, liebe Gemeinde

Die Farbe Blau passt bestens zu mir, ist also gold -> blau richtig.
Ich danke Heike für das Vertrauen, das sie mir entgegen bringt.
Ich hoffe, ich kann den Ansprüchen entsprechen. :)

Ein Meister benötigt Knechte, da ihr keine Knechte seid, bin ich kein Meister!

Ich möchte hier aktiv mithelfen, dass Leute die Freude an Focus Stacking haben, hier kameradschaftliche Tipps,
Hinweise, konstruktive Kritik, Lob und RatSCHLÄGE erhalten.
Dies nicht nur von meiner Seite, sondern ich erwarte in einem Forum auch, dass jedes Mitglied mitteilt, wie er seine Bilder anfertigt,
also auch seine "Geheimnisse" mitteilt, auf dass er erkennt, dass sie doch nicht so einmalig sind.
Auch ich möchte hier dazulernen.
Ebenfalls soll jeder Fotograf/Gräfin aktiv, kameradschaftliche Tipps, Hinweise, konstruktive Kritik, Lob und RatSCHLÄGE geben und geben dürfen.

Wir sind keine Plattform die nur Bilder zeigt und Lob einsackt, sondern wir geben in aller Freundschaft weiter, was wir glauben, heraus gefunden zu haben.
Denn vor allem gemeinsam machen wir Fortschritte.
So empfehle ich den neuen Mitgliedern, den Mut aufzubringen, früh ihre Erstlingswerke zu zeigen, denn dann hat man etwas Konkretes, das man besprechen kann.
Natürlich ist es manchmal mühsam, dass man zu X-ten Mal etwas erklären muss, doch auch diese Erklärungen machen Fortschritte,
ich erkläre Heute etwas verständlicher, wie ich es vor Jahren machte, also auch da kann man Fortschritte machen.

Ich bin kein Gegner von den diversen Portalen die ohne nähere Angaben, Bilder zeigen, so wie ein Museum.
Doch hier sind wir in einem Forum, wo kund getan wird, wie man ein Bild anfertigt und man gibt nach bestem Wissen und Gewissen sein Können weiter!

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit

Kurt


__________________________________________________________________________
Ein besseres Bild, ist das Produkt vieler kleinen Optimierungen, die man einzeln oft nicht sieht.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf

zuletzt bearbeitet 29.10.2017 18:43 | nach oben springen

#5

RE: Blauer Kurt

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 29.10.2017 18:42
von witweb | 704 Beiträge

Besser kann man es wohl nicht sagen!

Michael

nach oben springen

#6

RE: Blauer Kurt

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2017 05:56
von makrosucht | 2.574 Beiträge

Hi,

freut mich riesig das Kurt diesen Posten übernimmt, er
ist aus meiner Sicht der geeignetste dazu.

Ich bin aus privaten Gründen einfach nicht mehr in
der Lage mich wie bis her um das Forum zu kümmern,
und danke allen für das Verständnis mir gegenüber.


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr
nach oben springen

#7

RE: Blauer Kurt

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2017 09:32
von Kurt | 3.386 Beiträge

Hallo Alex

Ich bedaure es sehr, dass du nicht mehr aktiv mitmachen kannst.
Vielen Dank für deine bisherige Arbeit, die das Forum in Schwung brachte und auch mit deinen Bildern bereichert wurde.
Ich hege die Hoffnung, dass wir eventuell, vielleicht, ausnahmsweise doch noch einige Bilder von dir zu sehen bekommen oder einen Kommentar.
Du bist jederzeit willkommen!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute.

Kurt


__________________________________________________________________________
Ein besseres Bild, ist das Produkt vieler kleinen Optimierungen, die man einzeln oft nicht sieht.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#8

RE: Blauer Kurt

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2017 09:43
von RheinweibAdministratorin | 4.659 Beiträge

Dem schließe ich mich ohne einen weiteren Kommentar an.
Hallo Kurt, willkommen beim "Betreuungspersonal"

LG
Heike


_______________________________________________________

Gute Fotografen machen gute Bilder; sie können das auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Fotografen machen schlechte Bilder, sie können das auch mit guten Kameras.
_______________________________________________________
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope
nach oben springen

#9

RE: Blauer Kurt

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2017 10:50
von Sboernemeyer | 1.047 Beiträge

Kurt: viel Erfolg
@lex: lieben Dank


... ich wollt noch DANKE sagen ...
nach oben springen

#10

RE: Blauer Kurt

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2017 15:23
von leku | 921 Beiträge

Lieber Kurt,
danke für die Bereitschaft, dich mit Heike unserer Fragen anzunehmen.
Ich glaube, mit eurem breitgestreutem Wissen, seid ihr die RICHTIGEN
dafür.
@ Alex, schade, dass du uns mit deinen schönen Bildern und den guten
Ratschlägen nicht mehr versorgen möchtest.


Grüße Leo
nach oben springen

#11

RE: Blauer Kurt

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2017 22:40
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo Kurt,
viel Glück, Geduld und vor allem gute Laune :-)
Gruß,
ADi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 118 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4764 Themen und 34463 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).