#1

Photobucket / Instagram / Flickr

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 07.07.2017 12:40
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
verwendet jemand von Euch Photobucket?
Seit gestern werden die Bilder durch Dummies ersetzt und für das 3rd Hosting $399 verlangt :-(

Danke und Gruß,
ADI


zuletzt bearbeitet 07.07.2017 16:27 | nach oben springen

#2

RE: Photobucket

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 07.07.2017 13:14
von RheinweibAdministratorin | 4.736 Beiträge

Es lebe der eigene Webspace! 29,95 im Jahr für 6 Gig.


_______________________________________________________

In Ohm we trust
_______________________________________________________
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope
nach oben springen

#3

RE: Photobucket

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 07.07.2017 14:32
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo Heike,

klar, wenn man bezahlt dann kriegt man schon was :-)

Habe gerade auf die Schnelle Instagram und Flickr ausprobiert.

Ein Bild vom Flickr wurde zuerst mit der folgenden Meldung abgewiesen

Zitat
“Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe,
die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind 1024 Pixel.“


Dann habe ich es verkleinert:



Bei Instagram muss man ein bisschen tricksen.
Also, den kopierten Embedded-Code mit https://ctrlq.org/instagram/ aufbereiten und anschließend
den Link zu JPG zwischen die Tags [ IMG ], [ /IMG ] platzieren.

Es kommt die gleiche Warnung, wie beim Flickr so musste ich das Bild verkleinern :-(

Ein Teil des Bildes auf der rechten Seite wurde abgeschnitten.


Danke und Gruß,
ADi


zuletzt bearbeitet 07.07.2017 16:29 | nach oben springen

#4

RE: Photobucket

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 08.07.2017 13:55
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo Adi,

auf Flickr kannst du die volle Bildgröße runter laden. Das mache ich auch so. In den Einstellungen habe ich für Fremde dann nur die Downloadgröße auf 2048 Pixel begrenzt. Geht eigentlich super. Und alles kostenlos. Der verfügbare Speicher bei der kostenlosen Version liegt bei 1TB. Kann man nicht meckern.

Tschüss Olaf

nach oben springen

#5

RE: Photobucket

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 08.07.2017 16:25
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo Olaf,

aus gegebenem Anlass bin ich zu einem Umzug gezwungen. Jetzt bin ich am Überlegen wohin :-)

Glücklicherweise konnte man alle Bilder als Download in einem Rutsch von Photobucket runterladen.
Alles gezippt, so dass es sehr schnell gegangen ist.

Spontan wollte ich zu Flickr, dann habe ich Gerüchte im Netz gefunden, dass Yahoo auch etwas „Böses“ plant.
So, werde ich wahrscheinlich zu Google Photos gehen. Bis sie auf dumme Gedanken kommen, wird noch ein bisschen dauern.

BTW, es ist toll, das es Foren, wie das hier gibt, die eigenes Bilder-Hosting anbieten.

Danke und Gruß,
ADi


zuletzt bearbeitet 08.07.2017 16:27 | nach oben springen

#6

RE: Photobucket

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 08.07.2017 17:14
von stekki | 2.933 Beiträge

Zitat von Adalbert im Beitrag #5
Hallo Olaf,

aus gegebenem Anlass bin ich zu einem Umzug gezwungen. Jetzt bin ich am Überlegen wohin :-)

Glücklicherweise konnte man alle Bilder als Download in einem Rutsch von Photobucket runterladen.
Alles gezippt, so dass es sehr schnell gegangen ist.

Spontan wollte ich zu Flickr, dann habe ich Gerüchte im Netz gefunden, dass Yahoo auch etwas „Böses“ plant.
So, werde ich wahrscheinlich zu Google Photos gehen. Bis sie auf dumme Gedanken kommen, wird noch ein bisschen dauern.

BTW, es ist toll, das es Foren, wie das hier gibt, die eigenes Bilder-Hosting anbieten.

Danke und Gruß,
ADi



Habe eigene Seite, die heute nur noch privat und geschlossen in Betrieb ist.
Zahle für eine .de -Lizenz und 1GB Datenvolumen 24,00 EUR pro Jahr.
Dazu sichere ich mir noch eine .com -Lizenz, um den Namen zu sichern.
Sowas kann man schließlich auch später mal verkaufen.


VG Ekkehard

Canon / Sony / Panasonic / Xiaomi und andere
nach oben springen

#7

RE: Photobucket

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 08.07.2017 18:13
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo Ekki,
eigene Domäne und Speicherplatz habe ich auch aber die laufen
unter meinem Namen und sind für seriöse Dinge reserviert :-)
Danke und Gruß,
Adi


zuletzt bearbeitet 08.07.2017 18:15 | nach oben springen

#8

RE: Photobucket

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 08.07.2017 18:43
von stekki | 2.933 Beiträge

Zitat von Adalbert im Beitrag #7
eigene Domäne und Speicherplatz habe ich auch aber die laufen
unter meinem Namen und sind für seriöse Dinge reserviert :-)


aha - dann gehts um die ... a n d e r e n ... S a c h e n :


VG Ekkehard

Canon / Sony / Panasonic / Xiaomi und andere
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 423 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4792 Themen und 34654 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).