#1

Nashornkäfer Teil 2

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.04.2017 16:59
von FunnyRS | 97 Beiträge

Hallo zusammen

Ich hoffe alle haben die Osterfeiertage gut überlebt.

Ich möchte hier noch eine weiter Aufnahme meines Nashornkäfer einstellen.
Wie schon beim ersten Stack, war die Beleuchtung die Herausforderung und so habe ich mit Diffusor und HG versucht es diesmal besser bzw. mit weniger Überbelichtungen / Überstrahlungen hinzubekommen. Teilweise klappte es ganz gut, jedoch besteht immer noch Optimierungsbedarf.

Die ganzen Versuche haben auch ein gutes, man findet immer was zum basteln.
Hier einmal das Setup mit meinem neuen Diffusor.



Ich werde diesen Aufbau noch dahin gehend abändern, dass ich ich mehr Licht direkt von vorn auf das Objekt bekomme, also eine Styropor-Halbkugel auf die große vorder Öffnung setzen.

Hier aber erst einmal der aktuelle Stack, aufgenommen mit:
Sony a58
Sigma 105 HSM
200 pics/ 0,25 mm
F 2.8 // 1/160 sec
4 x Bltz
Zerene Pmax + PS+LR



Danke schon mal im Voraus für Eure Kommentare und Anregungen.

Grüße
René

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 311 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34416 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).