#1

Frage zum Zitieren

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 17.03.2017 10:10
von Astrolab | 197 Beiträge

Irgendwie komme ich mit der Zitierfunktion nicht so richtig klar.
Will ich mehrere Antworten von unterschiedlichen Usern in einer Antwort zitieren ist das nicht möglich weil ich nur die eine Antwort sehe bei der ich das "Zitieren" angeklickt habe.
Habe ich da irgendwo eine verkehrte Einstellung im persönlichen Bereich oder funktioniert das generell nicht?


Grüße Rolf
nach oben springen

#2

RE: Frage zum Zitieren

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 17.03.2017 10:23
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo Rolf,

Du kannst aber immer noch manuell zitieren.
Kopiere nur den Text, den Du zitieren möchtest und dann schreibe noch die beiden Tags un den Text herum.

[ quote] T E X T [ /quote]

Dann sieht es so aus:

Zitat
T E X T



Es dürfen aber keine Blanks zwischen den eckigen Klammern und quote bzw. /qoute geben.
Ich habe sie in dem roten Beispiel gemacht, damit das Beispiel nicht als Zitat erscheint.

Danke und Gruß,
ADi


zuletzt bearbeitet 17.03.2017 10:36 | nach oben springen

#3

RE: Frage zum Zitieren

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 17.03.2017 10:35
von Astrolab | 197 Beiträge

Hallo ADi,

Auch das wäre nur bei einer Antwort möglich, weil ich in der Antwortfunktion immer nur die letzte Antwort sehe die ich dann manuell zitieren könnte.
Die Antworten vorher sehe ich nicht, was ja nötig wäre um da jeweils den Text zu kopieren.


Grüße Rolf
nach oben springen

#4

RE: Frage zum Zitieren

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 17.03.2017 10:41
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo Rolf,

meinst Du eine Verschachtelung ?

Zitat

Level 1

Zitat

Level 2

Zitat

Level 3







Gruß, ADi

nach oben springen

#5

RE: Frage zum Zitieren

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 17.03.2017 10:47
von stekki | 2.927 Beiträge

Rolf: in einem Xobor-Forum sind die meisten speziellen Gimmicks nicht gegeben.
z.B. suche alle eigenen Beiträge
Die Zitat-Funktion geht aktuell nur so, wie Adi es beschreibt. Das ist zwar sehr umständlich, aber ... ist halt so.


VG Ekkehard
nach oben springen

#6

RE: Frage zum Zitieren

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 17.03.2017 10:50
von Astrolab | 197 Beiträge

Ja ADi.
In anderen Foren sieht man in der Antwort - Funktion eine Anzahl der letzten Antworten und kann sie zum Zitieren nutzen.
Hier sehe ich, wie gesagt nur die letzte Antwort.

Edit:
Vielleicht bringt das was wenn man das Forum zweimal öffnet?


Grüße Rolf

zuletzt bearbeitet 17.03.2017 10:52 | nach oben springen

#7

RE: Frage zum Zitieren

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 17.03.2017 10:56
von Astrolab | 197 Beiträge

Ekkehard, dann kann man wohl nichts machen und muß damit leben, oder wie man bei uns sagt: Et is wie et is.


Grüße Rolf
nach oben springen

#8

RE: Frage zum Zitieren

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 17.03.2017 11:12
von RheinweibAdministratorin | 4.661 Beiträge

Moin,
das geht schon, ist nur ein bisschen umständlich, aber wenn jemand das unbedingt
machen will: zweiten Forums-Tab aufmachen, Beitrag suchen, zitieren klicken,
Text kopieren und dann in dein eigentliches Schreibfenster einfügen.
Das namentliche zitieren geht nur so.

LG
Heike


Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur überall Ideen rum.
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope

zuletzt bearbeitet 17.03.2017 11:17 | nach oben springen

#9

RE: Frage zum Zitieren

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 17.03.2017 11:29
von Astrolab | 197 Beiträge

Ok, also das mit dem Forum zweimal aufmachen geht ja auch, somit kein Problem.
Ich danke für eure Antworten.


Grüße Rolf
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4766 Themen und 34468 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).