#1

Was ist ein Forum?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 15.03.2017 23:11
von Kurt | 3.387 Beiträge

Hallo

Dies ist ein allgemeiner Aufruf und nicht speziell an eine Person gerichtet.

Wie schon mehrfach erwähnt, dienen die Angaben zum Bild, die ich oft nachfrage, nicht mir alleine, denn ich weiss wie sowas geht,
sondern für ALLE Mitleser, vor allem auch für die, die von Focus Stacking noch wenig Ahnung haben.
Wir sind hier in einem öffentlichen Focus Stacking Forum, wo sich auch Anfänger orientieren möchten, wie so was geht.
Deshalb ist es wichtig, dass zum Bild die Daten geliefert werden.
Ebenfalls kann man dadurch auch einem guten Stacker Tipps geben, wie er seine Bilder eventuell besser machen kann.
Ein Forum ist kein Bilderbuch!
Die ewige Nachfragerei nach Daten ist lästig!
Wer hier nur Bilder zeigen und Lob einsacken will, ist auf dem falschen Dampfer.
Es interessieren auch nicht Bilder von lang vergangener Zeit, bei welchen man keine Ahnung mehr hat, wie man sie gemacht hat!
Denn wenn man lediglich gut gestackte Bilder sehen will, sucht man im Internet danach und wird schnell fündig.
Ein Forum dient zum gegenseitigen wissensaustausch!
Wie soll man Wissen austauschen, wenn nicht mal der Fotograf weiss, wie er das Bild gemacht hat?

Wer sich schon die Zeit zu einem Stack nimmt, ihn Bearbeitet, hier einstellt,
Ratschläge, Hilfe oder auch Lob erwartet, sollte doch auch fähig sein, die Daten zum Bild zu liefern!
Ich will mir auch nicht merken oder notieren müssen, welche Ausrüstung ein Fotograf hat, damit ich mich darauf beziehen kann!
In jedem neuen Thema eines Fotografen soll stehen, was für das Bild wichtig ist.

Inzwischen ist es bei mir so, dass ich Bilder ohne technisch/optische Daten nicht mehr kommentiere, ausser es interessiert mich etwas speziell!
Ich bin nicht mehr bereit, jemandem Hinweise zu geben, wenn ich zuerst die Daten zum Bild erbetteln muss!
Wer zu faul zum schreiben ist und Abkürzungen verwendet muss nicht erstaunt sein, wenn ich zu faul für eine Antwort bin!

Kurt


________________________________________________________________________
Artefakte sind in der Fotografie keine eigentliche Art der Kunst, sondern Abbildungsmängel.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf

zuletzt bearbeitet 15.03.2017 23:21 | nach oben springen

#2

RE: Was ist ein Forum?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 16.03.2017 06:43
von Sboernemeyer | 1.047 Beiträge

... ich wollt noch DANKE sagen ...

Fototechnik: SONY Alpha (a7II Vollformat, a5000 CROP)
Setup: Stonemaster StackUnit mit PS3, StackMaster, XY, MKT mit Halterungen)
Beleuchtung: Stonemaster SuperNova 8x LED-Segmentleuchte
Optiken: im wesentlichen ZEISS Luminare, NIKON Mikroskopobjektive (M Plan) tlws ELWD am Mikroskop Nikon Metaphot und am Vertikalen Setup
Relais/Tubuslinse: Raynox DCR250 in Retrostellung
nach oben springen

#3

RE: Was ist ein Forum?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 16.03.2017 08:10
von Astrolab | 197 Beiträge

Grüße Rolf
nach oben springen

#4

RE: Was ist ein Forum?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 16.03.2017 19:26
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hi Kurt,
AAMOF AFAIK, dass Abkürzungen IN sind G.
AFAIC, ist das OK, LOL.
AFAIR hast Du ggK erfunden LOFL.
HAND,
BB, ADi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4766 Themen und 34468 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).