#16

RE: Stackshot-Frage

in Plauderecke für Techniker 25.02.2017 19:03
von jochen | 149 Beiträge

Zitat von stekki im Beitrag #15
Zitat von jochen im Beitrag #14
So wie ich Dich verstehe, möchtest du die Bilder aus der Kamera, direkt zu PC übertragen.
Wenn dem so ist, nehme die Software von der A7 und installiere Remote Camera Control. Bei meiner Alpha Serie A700-900 klappt das prima. Ich kann die Kamera dann vom PC steuern. nach einer Auslösung wird dann das Bild direkt in Data Image Lightbox geöffnet und kann begutachtet werden. Wenn noch Fragen sein sollten einfach bei mir melden.


Remote Camera Control ist installiert... schon länger, benötigt aber die USB-Schnittstelle zum Rechner. Oder doch nicht?

Mit dem Cognisys Stackshot ist die USB-Schnittstelle an der Kamera schon belegt. 2 USB-Schnittstellen sind aber nicht vorhanden. Per HDMI verbinde ich die Kamera mit einem externen Monitor.

Ich machs halt mit der Speicherkarte... geht auch, ist aber umständlich.

Danke für den Versuch Jochen.


Ich fahre den Stackshot nicht über USB, mir ist die Bildbetrachtung und speicherung wichtiger.
VG Jochen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 199 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).