#1

Rote Gartenameise (Myrmica Rubra)

in Stacking: Flora und Fauna indoor 03.08.2015 12:05
von makrosucht | 2.574 Beiträge

Hallo,

heute zeige ich Euch eine rote Gartenameise.... :)

Ich muss gestehen, das dieses Bild mein Lieblingsbild ist, welches ich in diesem Jahr erschaffen habe...

ENJOY!!!

193pics_9steps_Nikonmp10_10zu1 (2) by Alexander Rühl, auf Flickr


Kamera: Nikon D7100
Objektiv: Nikon M plan 10
Belichtungszeit: 2 sek.
ISO: 100
Beleuchtung: 3 Blitze
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): NEF
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: Microsetup
---------
Aufnahmedatum: 16.05.2015
sonstiges: 193 Bilder mit einem Abstand von 0,0045mm_ABM ca. 10zu1_PS-CC_Z-Stacker

In HD Auflösung kann man das Bild hier sehen:

KLICK

Hier gibt es ein animiertes Gif über die einzelnen Bearbeitungschritte. Ich denke so ist es leichter zu sehen welche Bearbeitungsschritte ich vornehme, der ein oder andere kann so sicherlich leichter erkennen, was man überhaupt bearbeiten kann. Für mich war am anfang immer schwierig überhaupt zu sehen was man bearbeiten sollte und was nicht. Wenn man aber weiß was man machen kann und sollte, dann ist das WIE leichter zu erlernen...

KLICK


Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr - 500px
nach oben springen

#2

RE: Rote Gartenameise (Myrmica Rubra)

in Stacking: Flora und Fauna indoor 03.08.2015 20:48
von Petra | 6 Beiträge

Ich bin schwer beeindruckt, habe so ein erstklassiges Foto noch nie gesehen.
Hoffe irgendwann mal etwas vergleichbares zu schaffen, aber das ist noch ein endlos langer Weg.

LG Petra

nach oben springen

#3

RE: Rote Gartenameise (Myrmica Rubra)

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.08.2015 22:11
von Thomas P | 240 Beiträge

Hi Alex,

das ist auch eines der besten Ameisenportraits, die ich gesehen habe.

Viele Grüße

Thomas

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34418 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).