#1

Der Trend.......

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2016 13:17
von RheinweibAdministratorin | 4.736 Beiträge

geht eindeutig zur Zweithomepage

Hallöchen zusammen,
ein Stackerkumpel hatte mal so beiläufig gesagt: "Mensch, deine XXL-Bilder verdienen
ja schon fast ne eigene Webseite"....und diese Idee ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Gesagt - getan: KLICK

Momentan habe ich da noch die guten von meiner anderen Seite geparkt, damit die frische Seite
nicht ohne Inhalt da steht, denn ich kann ja noch nicht in 4K wirklich hochaufgelöste Big-Pix machen,
aaaaaber.....da ist Abhilfe unterwegs. Ein kleiner Chip für 38 Euronen, der in den T2-Adapter geklebt
wird und dann munter mit der J5 plaudert. Er erzählt ihr:" ich bin kein T2-Adapter....ich hab Karriere
gemacht und bin jetzt ein Objektiv"
Mit diesen Chip wird der Kamera vorgegaukelt, es wäre ein Objektiv angeschlossen und somit sind
ALLE Funktionen der Kamera verfügbar.
Das Ding hat eine weite Reise vor sich, denn der Händler hockt in Moskau.
So langsam habe ich mich ans "warten auf 4K" gewöhnt (das ist gelogen )

Wie findet Ihr die Seite (die noch ein bisschen Feintuning bekommt)?

LG
Heike


"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" Henry Ford
meine Homepage
nach oben springen

#2

RE: Der Trend.......

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2016 13:29
von Sboernemeyer | 1.047 Beiträge

Viel Erfolg


... ich wollt noch DANKE sagen ...
nach oben springen

#3

RE: Der Trend.......

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2016 14:16
von stekki | 2.933 Beiträge

Apropo Zoom bei Heikes Superbildern:
Leider bietet der Viewer von Tobias Hüllmandel (Panorama Studio 3 Pro)
keine Angabe der Größe bzw. der %-Angabe in den Zoom-Stufen an.

Oder ist der "Anschlag" beim vergrößern 100% ?

In dieser Stellung sind die Aufnahmen aber alles als scharf zu werten. Da würde ich 4-5 Klicks früher zumachen.


VG Ekki
nach oben springen

#4

RE: Der Trend.......

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2016 14:22
von makrosucht | 2.574 Beiträge

Hallo Heike,

die neue Seite ist sehr gut und schön geworden,
finde ich sehr gut das Du die Big pix, extra präsentierst!!!

Bin schon auf die ersten 4k Video Stacks gespannt


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr

nach oben springen

#5

RE: Der Trend.......

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2016 14:35
von RheinweibAdministratorin | 4.736 Beiträge

Nein, Ecki
keins von den Bildern ist am Anschlag bei 100%. Ich musste es durch mehrmaliges
Probieren rauskriegen, ab wann man nichts neues mehr sieht. Meistens bewege ich
mich da zwischen 50 und 70%, je nach Kachelmenge.
Und, ja Du hast Recht, ich hätte früher dicht machen sollen. Aber das sind ja sowieso
"nur" Platzhalter. Der richtige Spaß fängt erst an, wenn der Chip da ist und die Nikon
in 4K filmen kann.


"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" Henry Ford
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope

zuletzt bearbeitet 30.10.2016 14:36 | nach oben springen

#6

RE: Der Trend.......

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2016 16:43
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo Heike,
ist der Chip bereits verklebt oder muss Du noch selbst dran?
Fall selbst, dann nimm die Batterie raus beim Verkleben (und Positionieren).
Danke und Gruß,
Adi

nach oben springen

#7

RE: Der Trend.......

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2016 16:55
von RheinweibAdministratorin | 4.736 Beiträge

Hi Adi,
Ich muss den reinkleben selber machen, die Alternativen waren mir zu teuer???
Batterie rausnehmen? Welche Batterie?

Heike


"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" Henry Ford
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope

zuletzt bearbeitet 30.10.2016 16:59 | nach oben springen

#8

RE: Der Trend.......

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2016 17:18
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo Heike.
aus der Kamera, weil man beim Probieren den Chip verbrennen kann (wenn die Anschlüsse nicht richtig eingestellt sind).
Danke und Gruß,
Adi

nach oben springen

#9

RE: Der Trend.......

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2016 17:48
von RheinweibAdministratorin | 4.736 Beiträge

Da ist eine Justierhilfe dabei, die wird in dem Verriegelungsloch am Bajonett eingehakt.
Da kann eigentlich nix schief gehen. Und einschalten muss ich die Kamera ja früher oder später
sowieso mal. Und wenns dann raucht, dann rauche ich mit, aber sowas von!

LG
Heike


"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" Henry Ford
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope
nach oben springen

#10

RE: Der Trend.......

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2016 17:51
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo Heike,
wenn das so ist, dann kann nichts schief gehen :-)
Danke und Gruß,
Adi

nach oben springen

#11

RE: Der Trend.......

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2016 17:59
von RheinweibAdministratorin | 4.736 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Guckst du Werbung: hier
Ich halte das für "idiotensicher"

LG
Heike


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" Henry Ford
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope
nach oben springen

#12

RE: Der Trend.......

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.10.2016 18:08
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo Heike,
der Chip ist besser als Dandelion für Canon!
Mit dem Lego-Stein kann man nichts falsch machen, ist echt cool :-)
Danke und Gruß,
Adi


zuletzt bearbeitet 30.10.2016 18:08 | nach oben springen

#13

RE: Der Trend.......

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 31.10.2016 14:38
von Kurt | 3.414 Beiträge

Hallo Heike
Deine neue Seite ist ein Meilenstein.
Schön wie innovativ du bist, andere reden nur davon.
Ich werde ein stetiger Beobachter sein, der auch die in aussicht stehende Weiterentwicklung, aufmerksam verfolgt.
Es ist eine Freude!

Kurt


___________________
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#14

RE: Der Trend.......

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 31.10.2016 15:53
von RheinweibAdministratorin | 4.736 Beiträge

Hallo Kurt,
hoffentlich hast Du sie im eben erstellten, neuen Design gesehen.
Freut mich, das sie Dir gefällt, aber ein Meilenstein? Nu wollen wir mal
nicht übertreiben

LG
Heike


"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" Henry Ford
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope

zuletzt bearbeitet 31.10.2016 16:06 | nach oben springen

#15

RE: Der Trend.......

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 01.11.2016 07:06
von makrosucht | 2.574 Beiträge

Hi,

der neue Look sieht sehr cool aus....I LIKE...


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 406 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4792 Themen und 34654 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).