#1

Pferde/Rinderbremse Saugrüssel

in Stacking: Flora und Fauna 17.04.2016 10:26
von Thomas P | 240 Beiträge

Guten Morgen allerseits!

Ich hatte vor einigen Tagen noch mal einen Stack von 2013, also aus der Anfangszeit meiner "Stackerkarriere", herausgesucht und geschaut was da bildbearbeitungsmäßig noch geht. Rein technisch war ich damals wohl schon auf einem guten Stand, trotz alledem habe ich mir mittlerweile bereits das vierte immer wieder verbesserte Stackinggerät gebaut.
Was die Bildbearbeitung angeht habe ich allerdings so ca. 2 Jahre vor mich hin gedümpelt, ohne nennenswerte Verbesserungen zu erzielen. Ich brauchte einfach Starthilfe und die bekam ich durch Zufall von einem jungen Bekannten, der PS technisch bewandert ist. Von da an ging es Berg auf.
Das erste Bild zeigt mein EBV Können von 2013. Ich war damals mächtig stolz auf das Bild und dachte mir, wesentlich mehr kann man da eigentlich nicht verbessern.
Da ich meine Bilder in Lightroom archiviere, war es Leichtes die alten Bearbeitungsschritte wieder auf Null zu setzen und mit der Bildbearbeitung komplett neu zu beginnen.
Das zweite Bild entspricht meinem momentanen persönlichen Geschmack und zeigt, dass EBV mäßig immer noch was geht. Bin mal gespannt, was ich in Zukunft noch aus meinen Bilder heraus kitzeln kann, man lernt ja nie aus.





EOS 550 D, Zeiss Semiplan 6,3 0,16 160/-, 76 Aufnahmen im Abstand von 0,02 mm, 3 Ikea LED

Viele Grüße

Thomas

nach oben springen

#2

RE: Pferde/Rinderbremse Saugrüssel

in Stacking: Flora und Fauna 17.04.2016 11:31
von makrosuchtCo. Admin | 2.565 Beiträge

Hi Thomas,

das ist sehr gut geworden, da sieht
man mal deutlich was man Bildbearbeitung
noch alles Rausholen kann, wenn das Ausgangsmaterial
gut ist....

Erst durch Bildbearbeitung wird aus einem guten Stack,
ein schöner...

Danke für zeigen


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr

nach oben springen

Das Team des www.focusstackingforum.de - Admin: Heike (Rheinweib) Co-Admin: Alex (Makrosucht)
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: biloli
Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2100 Themen und 16747 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).