#1

Meine Blitz-Softboxen im Eigenbau

in Bastelecke 14.08.2015 20:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

hier einmal ein paar Bilder von meinen Blitzen mit Softboxen do it yourself. Der Grundkörper besteht aus einem fastfood-Mitnahmebehälter, innen ausgeschlagen mit Alufolie (die gute mit den Waben von Topp Ist. Darüber ist Stoff aus Spinnaker-Leinen.










Viele Grüße
Thomas


Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - dann steig ab (Sprichwort der Dakota Indianer)

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute
- Ansel Adams -

zuletzt bearbeitet 15.08.2015 21:57 | nach oben springen

#2

RE: Meine Blitz-Softboxen im Eigenbau

in Bastelecke 14.08.2015 22:53
von goethe19 (gelöscht)
avatar

Dunnerkeil - ganz schön gezaubert. Man sollte wirklich nichts wegwerfen - klasse Ideen..........


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung
(diese Erkenntnis hat lange gebraucht)

Grüsse
Wolfgang

zuletzt bearbeitet 15.08.2015 21:56 | nach oben springen

#3

RE: Meine Bltz-Softboxen im Eigenbau

in Bastelecke 14.08.2015 23:13
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Stimmt, Wolfgang,
der dicke Stein unter dem Blitz....das hätte auch locker von mir sein können

@Thomas, das sieht ja wild aus, aber, Du nimmst offenbar auch erst mal das, was vor Ort zu finden ist.
Man muss sich nur zu helfen wissen......Klasse!, hat was!

LG
Heike


schauen wir mal, dann sehen wir schon

zuletzt bearbeitet 15.08.2015 21:55 | nach oben springen

#4

RE: Meine Bltz-Softboxen im Eigenbau

in Bastelecke 14.08.2015 23:20
von goethe19 (gelöscht)
avatar

Hallo Heike,

Deine klasse Ikons werden Thomas weitermotivieren - ich lach mich schlapp ......


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung
(diese Erkenntnis hat lange gebraucht)

Grüsse
Wolfgang
nach oben springen

#5

RE: Meine Bltz-Softboxen im Eigenbau

in Bastelecke 15.08.2015 06:27
von makrosucht | 2.574 Beiträge

Hi Thomas,

das sieht gut aus, bin schon auf Deine ergebnisse mit der neuen Blitztechnik gespannt...

Die Icons sind cool, ich will auch so welche haben....bau die mal ein thomas....


Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr - 500px
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 597 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34402 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).