#1

Gammaeule

in Stacking: Flora und Fauna 09.08.2015 20:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier das erste Resultat mit meinem neuen Stacking-Stand

Eine Gammaeule



Kamera: Canon 6D
Optik: Ernst Leitz Elmar 1:3,0 50mm
Blende: 8
Zeit: 2"
Beleuchtung: 3 Blitze
ISO:100
Beschnitt:wenig
Stativ:

Besonders:Stack 0,5 mm, 40 Bilder


Viele Grüße
Thomas


Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - dann steig ab (Sprichwort der Dakota Indianer)

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute
- Ansel Adams -

zuletzt bearbeitet 09.08.2015 20:55 | nach oben springen

#2

RE: Gammaeule

in Stacking: Flora und Fauna 10.08.2015 07:03
von makrosucht | 2.567 Beiträge

Hi Thomas,

glückwunsch das Du es geschafft hast deinen Tisch ferig zu stellen..

die Ausrichtung des Insekts ist dir gut gelungen...das Tier Blickt leicht zu mir...

es wirkt lebendig....

Ich finde aber das das Bild gute 2+ blenden heller sein könnte...

Wenn ich ein Bild belichte achte ich drauf das das Historigramm meiner Kamera ziemlich mittig ist...so passt es meistens...

Ich bezweifel, das bei Blende 8 das Auflösungspotential deiner Optik voll ausgereitzt wird....eine offenere Blende mit kleineren Stackschriten wäre Sinnvoll...

Auf dem Rüssel hast Du einen schönen Glanz erreicht....und man kann die feine Rillen Struktur erahnen...

alles im allem sieht das aber schon recht gut aus....vorallem finde ich die Farben sehr schön und natürlich...


Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr - 500px
nach oben springen

#3

RE: Gammaeule

in Stacking: Flora und Fauna 10.08.2015 08:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hallo Alex,

ich hatte gestern mal mit den Blitzen experimentiert und will auf jeden Fall nochmal ein Vergleich machen, was bei 4 und 5,6 rauskommt und auch im Vergleich mit dem Nikkor 2,8.
Was man hier vielleicht garnicht so gut sieht, aber im Original Klasse wirkt ist, dass in der Mundhöhle das Licht durch die Seite scheint.

Lebendig war sie übrigens nicht-mehr.


Viele Grüße
Thomas


Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - dann steig ab (Sprichwort der Dakota Indianer)

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute
- Ansel Adams -
nach oben springen

#4

RE: Gammaeule

in Stacking: Flora und Fauna 10.08.2015 10:55
von goethe19 (gelöscht)
avatar

die Aufnahme wirkt sehr räumlich und scharf abgebildet - es kommt doch sehr auf die Optik an......


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung
(diese Erkenntnis hat lange gebraucht)

Grüsse
Wolfgang
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianPugh
Besucherzähler
Heute waren 293 Gäste und 25 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2210 Themen und 17795 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).