#1

15 Minuten Himmel

in Stacking: Astrofotografie 21.09.2023 23:15
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hallo zusammen,
hab mir mal den Spaß gemacht, die Einzelbilder aus 15 Minuten nachgeführter Weitwinkel Astrobilder für
einen Teststack genau zu betrachten...und zusammenzubasteln....
15 Minuten am Himmel 2023...ne Menge Jedöns, das da rumfliegt und uns nicht immer wohl gesonnen ist.




Ich hab da ne Idee......


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Warum ist ein "Immerdrauf" eigentlich ein Wechselobjektiv???
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 21.09.2023 23:54 | nach oben springen

#2

RE: 15 Minuten Himmel

in Stacking: Astrofotografie 02.10.2023 22:25
von Arminius | 678 Beiträge

Hi Heike,
hab ich jetzt erst gelesen. Welche Idee?

LG,
Armin

nach oben springen

#3

RE: 15 Minuten Himmel

in Stacking: Astrofotografie 02.10.2023 23:20
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hi Armin,
die Idee ist, es mal auf die Spitze zu treiben, also wenn Luna ihre Diät mal wieder anfängt und dann will ich
mindestens 8 Stunden den Himmel stalken und alles durchmustern und zusammenbauen, das wird wild
werden, da bin ich mir sicher. Die angepeilten 8 Stunden verteile ich aber auf drei Nächte, ich muss ja
auch irgendwann mal schlafen und meine Nachteulenqualitäten lassen seit einem halben Jahr arg zu
wünschen übrig....
Aber diese angepeilten 8 Stunden werde ich natürlich auch für eine veritablen Stack nutzen.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Warum ist ein "Immerdrauf" eigentlich ein Wechselobjektiv???
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 02.10.2023 23:35 | nach oben springen

#4

RE: 15 Minuten Himmel

in Stacking: Astrofotografie 31.12.2023 10:40
von EASithlord | 4 Beiträge

Hallo Heike,

Trotz meiner Vermutung, dass dabei vermutlich nix für einen A1 Ausdruck rauskommen wird ;)
Bin ich doch sehr gespannt auf das Ergebnis!

Viel Erfolg dabei und LG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 727 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34429 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).