#1

H-Alpha und UV vom 16.09.2023

in Stacking: Astrofotografie 16.09.2023 19:29
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo zusammen, hallo Heike,
hab auf dich gehört und heute mal unseren Zentralstern anvisiert.
Da ist immer noch mächtig was los. Hier ein paar Bilder.











Und noch einmal im Ultravioletten Spektralbereich.



Bis denne und Gruß,
Armin

nach oben springen

#2

RE: H-Alpha und UV vom 16.09.2023

in Stacking: Astrofotografie 16.09.2023 21:19
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hi Armin,
also die Ausschnitte sind mir etwas zu heftig bearbeitet, aber das erste ist der Knaller!!!! Da ist
ja derzeit ne Menge los, viel Dampf aufm Sonnenkessel.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Warum ist ein "Immerdrauf" eigentlich ein Wechselobjektiv???
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: H-Alpha und UV vom 16.09.2023

in Stacking: Astrofotografie 17.09.2023 21:47
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

Hallo Armin,

tolle Bilder!! Danke fürs Zeigen! Und Du zeigst uns schöne Protuberanzen. Ergo, auf unserem Zentralgestirn ist derzeit ne Menge los.


Beste Grüße

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 607 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34429 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).