#1

H-Alpha mit langem Röhrchen

in Stacking: Astrofotografie 14.09.2023 14:18
von Arminius | 678 Beiträge

Hallöli Foto und Astronomiefreunde,

vor ein paar Tagen musste ich doch noch einmal etwas größer antesten, da das Seeing recht gut war. 1980mm Brennweite.
Auf weitere Details verzichte ich mal, da sich die meisten von euch damit wohl nicht wirklich auskennen.





LG,
Armin


zuletzt bearbeitet 14.09.2023 14:19 | nach oben springen

#2

RE: H-Alpha mit langem Röhrchen

in Stacking: Astrofotografie 15.09.2023 18:02
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Donnerwetter, Armin,
das kann sich aber auch sehen lassen und die lange Tüte macht durchaus Eindruck.
Gefällt mir sehr gut, also beides

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Warum ist ein "Immerdrauf" eigentlich ein Wechselobjektiv???
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: H-Alpha mit langem Röhrchen

in Stacking: Astrofotografie 16.09.2023 21:06
von waldbaer59 | 188 Beiträge

Sehr stark was du zeigst. Hin und wieder schaue ich mir in einem Astro Forum auch Sonnenbilder an und deines spielt durchaus in einer höheren Liga.
Einige Bilder nacheinander machen und dann eine Animation daraus zimmern hätte sicher auch noch was ... ;)

VLG
Stephan

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 508 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).