#1

Was ist das?

in Stacking: Flora und Fauna indoor 26.08.2023 09:25
von varg | 53 Beiträge

Das "Ding" habe ich in einem Park gefunden, da war es noch komplett geschlossen. Nach ein paar Tagen sprang die Kapsel spiralförmig auf. Sieht sehr interessant aus. Das Rote scheint Pflanzensaft zu sein.
Kamera: SOny ILCE 7
Objektiv: Rodenstock Digaron 5,6/135mm
Blende: 11
Belichtungszeit: 1/40
Beleuchtung: 2 x LED, 1x Beauty Dish, 1x Reflekor
ISO: 200
Dateiformat RAW/JPG: JPG
Beschnitt in % (Breite und Höhe):
Abbildungsmaßstab: 1,3:1
Anzahl der Schritte: 11
Länge der Schritte: 0,5
Arbeitsabstand:
Stacking-Software:
Artenname:
Aufnahmedatum:
Sonstiges:


zuletzt bearbeitet 28.08.2023 15:46 | nach oben springen

#2

RE: Was ist das?

in Stacking: Flora und Fauna indoor 26.08.2023 21:48
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

Hallo Varg,

dieses Teil stammt von einer Konifere. Es ist ein in der Entwicklung steckengebliebener Zapfen. Die roten Tröpfchen, das ist Harz. Und was da im Spalt so hell runterhängt, das ist ein noch nicht voll entwickelter Koniferensamen.

Beste Grüße

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

zuletzt bearbeitet 26.08.2023 21:49 | nach oben springen

#3

RE: Was ist das?

in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.08.2023 01:26
von varg | 53 Beiträge

Klasse, vielen Dank für die Erklärung.
Ich sammle öfter etwas auf weil ich es optisch ansprechend finde, mein botanisches Wissen ist aber arg begrenzt. Daher freue ich mich besonders wenn man mir hierbei auf die Sprünge helfen kann.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).