#1

Planta unbekannta, Testobjekt fürs "Plagiat"

in Stacking: Flora und Fauna indoor 29.06.2023 20:53
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Hallo zusammen,
ich hab mich ja an was festgebissen, was mit Tageslicht zu tuen hat .....da bastele ich nun seit drei Tagen
emsig dran rum und ich finde, so langsam wirds was, auch ohne echtes Tageslicht. Was das jetzt genau für ein
Blümeli ist, weiß ich nicht, irgendwas pusteblumenartiges halt, aber deutlich kleiner, als Löwenzahn.
Fänger des Lichts, was meinst Du dazu?









Wenn man das untere Foto um 90° nach rechts dreht, hat man 5 Duschköpfe in vollem Betrieb



LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 29.06.2023 21:14 | nach oben springen

#2

RE: Planta unbekannta, Testobjekt fürs "Plagiat"

in Stacking: Flora und Fauna indoor 30.06.2023 22:11
von Quartalsstacker | 520 Beiträge

Hallo Heike,

das sieht doch super aus! Würde ich mir glatt in die Dusche hängen! Wie machst Du Tageslicht ohne Tageslicht!?

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen

#3

RE: Planta unbekannta, Testobjekt fürs "Plagiat"

in Stacking: Flora und Fauna indoor 30.06.2023 23:48
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Zitat von Quartalsstacker im Beitrag #2

das sieht doch super aus! Würde ich mir glatt in die Dusche hängen! Wie machst Du Tageslicht ohne Tageslicht!?



Hallo Uwe, das würde ich gerne sehen , also das Bild in der Dusche. Tageslicht ohne Tageslicht geht
ganz gut mit LED-Panelen. Ich hab ein paar dieser Einbauleuchten, oder wie die heißen, quadratisch mit
17cm Durchmesser und neutral Weiss. Damit hab ich schon oft rumgespielt, aber ich war nie zufrieden, aber so
langsam nähere ich mich dem an, was ich gerne hätte, butterweiches Licht.
Man nehme einen alten Karton, etwas Alufolie, drei LED-Panele, einen kleinen Laborhubtisch und einen Diffusor,
fertig ist das Fake-Tageslicht a´la Lichtfänger, naja, fast......an seine Qualität komm ich nicht ran, da mache ich
mir keine Illusionen, das ist aber auch ok so, als erstes muss ICH mit meiner Arbeit zufrieden sein, dann kommt
alles andere......oder ist die Einstellung falsch?

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Planta unbekannta, Testobjekt fürs "Plagiat"

in Stacking: Flora und Fauna indoor 01.07.2023 09:47
von Pit | 88 Beiträge

Hallo Heike,

zwei Beispiele dafür, dass es im Makrobereich immer was zu entdecken gibt. Mir gefallen die "Duschköpfe" sehr gut, auch wenn sie kein Wasser geben. Vielen Dank fürs zeigen.

LG Pit

nach oben springen

#5

RE: Planta unbekannta, Testobjekt fürs "Plagiat"

in Stacking: Flora und Fauna indoor 01.07.2023 22:08
von Quartalsstacker | 520 Beiträge

Hallo Heike,

Du könntest ja eine großformatige Fliese mit den Duschköpfen designen. Aber das Licht-Setup klingt spannend. Keine Ahnung, ob sowas unter meinen vertikalen Aufbau passen würde.
Natürlich ist es so, dass ein Bild zunächst mal einem selbst gefallen muss. Das wird nur dann zur Falle, wenn man sich selbst nicht reflektiert und schaut, wie es sich qualitativ im Vergleich macht. Das können wir ja zum Glück hier im Forum, niemand weiß das besser als Du als Chefin hier....

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4754 Themen und 34437 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).