#1

A....kalt!!

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 20.12.2022 22:20
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

Da bildet sich Rauhreif auf der Brille. Hier nur Eiskristalle an der Fensterscheibe.


Beste Grüße

Hans - Joachim




Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

zuletzt bearbeitet 20.12.2022 22:25 | nach oben springen

#2

RE: A....kalt!!

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 22.12.2022 23:32
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Hallo Hans Joachim,
ich find die Aufnahmen großartig, nur schade, das die Mini-Eisschollen nicht doppelbrechend sind, das
wäre ein Feuerwerk.....

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Klare Haltung schützt vor Schäden,
das sagen nicht nur Orthopäden.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: A....kalt!!

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 23.12.2022 12:05
von Kurt | 3.376 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Eiskristalle an den Fensterscheiben gehören langsam aber sicher der Vergangenheit an.
Schön, dass man sie hier noch einmal geniessen kann.
Interessant finde ich vor allem das zweite Bild mit den Kreisförmigen Strukturen.
Eventuell Staub, Pollen oder andere Partikel an welchen sich zuerst die Kristalle bildeten?

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/
nach oben springen

#4

RE: A....kalt!!

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 23.12.2022 12:11
von Pit | 88 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,

solche Eisstrukturen finde ich immer interessant, weil diese einmalig sind.

Danke für die schönen Bilder.

Grüße Pit

nach oben springen

#5

RE: A....kalt!!

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 23.12.2022 20:37
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

Hallo Heike, Kurt, Pit,

ich danke Euch für Eure wohlwollende Kommentierung.


Herzlichste Grüße und die besten Wünsche zum Fest

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 614 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34433 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).