#1

Ein wenig Sonne gefällig?

in Stacking: Astrofotografie 31.10.2022 15:36
von Arminius | 678 Beiträge

Hallöli zusammen,
gestern hat sich ein Blick auf Solaris gelohnt, denke ich. LS60Tha 500mm Brennweite und ASI178mm.
Hier in HA.



Und hier in UV.





Gruß aus Remscheid,
Armin

nach oben springen

#2

RE: Ein wenig Sonne gefällig?

in Stacking: Astrofotografie 31.10.2022 20:54
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

Hallo Armin,

Gratulation!!! Deine Sonne reißt mich vom Hocker!!

Beste Grüße

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!
nach oben springen

#3

RE: Ein wenig Sonne gefällig?

in Stacking: Astrofotografie 31.10.2022 21:55
von Quartalsstacker | 518 Beiträge

Hallo Armin,

die Sonne ist klasse. In UV erinnert sie an die Beere der chinesischen Schönfrucht, die bei uns im Garten rumsteht. Nur ein kleines bisschen größer.

LG Uwe

nach oben springen

#4

RE: Ein wenig Sonne gefällig?

in Stacking: Astrofotografie 01.11.2022 00:31
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hi Armin,
H-Alpha ist mal wieder unschlagbar. Die lila Sonne leuchtet im Kalziumlicht, oder? Immer wieder schön, interessant und
auch erschreckend. Oh, ich lese grade, UV-Licht, wie funktioniert das denn???

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut.......man muss es nur mit Käse überbacken.
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 01.11.2022 00:32 | nach oben springen

#5

RE: Ein wenig Sonne gefällig?

in Stacking: Astrofotografie 02.11.2022 07:57
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo zusammen.
Erst mal danke. Heike, CAK und UV liegen im Prinzip auf der gleichen Wellenlänge, wobei CAK Filter sehr engbandig und entsprechend teuer sind.. Mein Bader Venus UV hat bei 350nm den besten Durchlass, ist aber bretbandiger als CAK.
Die Wirkung ist halt etwas schwächer, geht aber auch wie man sehen kann.

LG Armin

nach oben springen

#6

RE: Ein wenig Sonne gefällig?

in Stacking: Astrofotografie 02.11.2022 15:49
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Aaaah, Danke für die Info, Armin, wieder was gelernt.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut.......man muss es nur mit Käse überbacken.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 566 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34429 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).