#1

Gestern mal wieder

in Stacking: Astrofotografie 05.09.2022 08:55
von Arminius | 569 Beiträge

Hallo Sonnenfreunde,
gestern waren auf der Sonnenoberfläche wieder sehr schöne Flares unterwegs.

Hier zwei mal. Die Farbe in Bild zwei ist natürlich am Rechner gemacht. Oberfläche im negativ Kontrast.
Das Seeing war diesmal so gut das ich 50% von 2000 Bildern verarbeiten konnte.
Dadurch kann man sogar die kleinen Spritzer im Rand der Sonne ringsherum deutlich erkennen.





LG,
Armin

nach oben springen

#2

RE: Gestern mal wieder

in Stacking: Astrofotografie 05.09.2022 23:55
von stekki | 2.750 Beiträge

Armin, gute Ausbeute! Das farbige bringts.


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Gestern mal wieder

in Stacking: Astrofotografie 06.09.2022 00:27
von RheinweibAdministratorin | 4.143 Beiträge

Hi Armin,
Volltreffer.....da wird einem schon Angst und Bange, wenn man drüber nachdenkt, was uns da
den Tag erhellt und alles "geboren" hat, eine durchschnittlich große Wasserstoffbombe, auf der
es brodelt und schäumt. Wehe uns, wenn sie richtig "zornig" wird......

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Derzeit fehlen mit die Worte für eine gescheite Signatur.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Gestern mal wieder

in Stacking: Astrofotografie 06.09.2022 05:33
von Arminius | 569 Beiträge

Hallo ihr zwei,
ja, wenn man bedenkt das unser Planet 109x nebeneinander den Sonnendurchmesser ausmacht, jungejunge. Und unser Stern ist noch klein im Vergleich zu einigen anderen.
"Der Mensch ist viel zu klein um sich groß zu tun".

LG,
Arminius

nach oben springen

#5

RE: Gestern mal wieder

in Stacking: Astrofotografie 06.09.2022 12:01
von Franz-Jupp (gelöscht)
avatar

Hallöchen "Sonnenanbeter" ,

der Weltraum fototechnisch nicht meine Welt, mit Ausnahme gelegentlicher Mondbilder.

Aber fasziniert von Bildern wie von dir bin ich dennoch.

LG Franz

nach oben springen

#6

RE: Gestern mal wieder

in Stacking: Astrofotografie 14.09.2022 07:15
von waldbaer59 | 161 Beiträge

Diese Sonnenbilder sind 'Burner' im Wortsinne.

VLG
Stephan

nach oben springen

#7

RE: Gestern mal wieder

in Stacking: Astrofotografie 16.09.2022 22:52
von Lichtfänger | 826 Beiträge

Hallo Armin,

mal wieder eine Spitzenarbeit!! Gratulation!

Bleibt nur noch eine flapsige Anmerkung. Da läßt Du die Sache derart köcheln daß es spritzt, und das bei unserer Energiekrise! Dreh doch mal das Gas runter!


Beste Grüße

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 244 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4268 Themen und 31725 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 241 Benutzer (22.07.2021 04:15).